Halteband Schelle Stabilisator? Einbau

  • Ich habe meine Stabis ohne Bühne eingebaut. Mit Bühne geht es sicher besser...

    Das Halteband habe ich damals mit einer Wapu zusammengehalten,an der Seite wo die Klammer draufkommt zuerst, dann die Klammer nach und nach draufgeschlagen. Gut schmieren hilft.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    habe mir die auch geholt, liegen auf Lager. Vorteil : mehrfach verwendbar, einfacher zu montieren.


    Ansonsten so montieren wie 1982csb beschrieben hat. Ist bei neuen Bändern aber schon ein Gewürge ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Geht mit guten Wagenheber und sicheren Böcken. Aber wie bereits gesagt wurde mit Hebebühne ist deutlich schöner und bequemer. Du brauchst. Neue Schelle und Schließkeil. Einen guten JHammer und stabilen Durchschlag (macht die Montage des Keil zwecks Erreichbarkeit einfacher), Fett, eine gute Wasserpumpenzange und 2-3 Gripzangen (die aus dem Karosseriebau, die man per Schraube einstellen und feststellen kann).


    Teile fetten, Mit Wasserpumpe zusammenziehen und Gripzange ansetzen, Die nächste Gripzange etwas strammer stellen und ebenfalls ansetzen, die nächste nochmal strammer und dannsolltest Du den Keil relativ einfach per Hammer und Durchschlag an die passsende Stelle befördern können. Was auch noch zu beachten wäre....Keil richtigrum ansetzen. Hab schon einige gesehen die sich halbtot gequält haben weil sie den Keil falschrum angesetzt haben. ;)