Anhängekupplung golf1 Cabrio aus 1984 ...

• Verlaufe mich gerade im Internet und frage hier nach : wo bekomme ich eine passende Anhängekupplung für meinen Golf ?

Ich denke dass schon manche nachgerüstet haben und würde mich daher freuen wenn mir jemand einen Link zukommen lassen würde ;) . Liebe Grüsse Reinhard

• Hallo Reinhard !

wo bekomme ich eine passende Anhängekupplung für meinen Golf ?

Hier im Suche-Bereich schreibst du ein Gesuch - hohe Erfolgschancen:

Suche

Ich denke dass schon manche nachgerüstet haben und würde mich daher freuen wenn mir jemand einen Link zukommen lassen würde ;)

Nachgerüstet ja - nur keine orginale sondern die abnehmbare Variante:

Einbau der abnehmbaren GDW-Anhängerkupplung für das Facelift-Modell oder auch die "breite Stoßstange" genannt - Forum Golfcabrio.de
    Liebe Brüder und Schwestern ! Wir sind heute hier zusammengekommen um eine AHK einzubauen. Fangen wir vorne an - beim Kauf: Der Lieferumfang: Der…
    www.golfcabrio.de

Das Elektrik-Zeugs für die Dose ist bei beiden jedoch identisch - sowohl 7- wie auch 13-polig.

Bei der niedrigen Stoßstange (Dein Auto BJ 1984) wird einfach das Stangenblech durch die AHK ersetzt und dann wieder angeschraubt - die Haut bleibt.

Ist etwas fummelig aber das kriegt man hin. Eine Wapu ist dabei sehr hilfreich.

Hier der Elektrik-Trick:

g%l

• Das Problem ist bei der GDW ist der nicht einfache Einbau und die Kosten für TÜV und Amt..Qualität ist gut fahre diese seit 15 Jahren...eine Kupplung mit Wellenzeichen oder e Zulassung muß nicht eingetragen werden...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA