Anhängekupplung golf1 Cabrio aus 1984 ...

• Verlaufe mich gerade im Internet und frage hier nach : wo bekomme ich eine passende Anhängekupplung für meinen Golf ?

Ich denke dass schon manche nachgerüstet haben und würde mich daher freuen wenn mir jemand einen Link zukommen lassen würde ;) . Liebe Grüsse Reinhard

• Hallo Reinhard !

wo bekomme ich eine passende Anhängekupplung für meinen Golf ?

Hier im Suche-Bereich schreibst du ein Gesuch - hohe Erfolgschancen:

Suche

Ich denke dass schon manche nachgerüstet haben und würde mich daher freuen wenn mir jemand einen Link zukommen lassen würde ;)

Nachgerüstet ja - nur keine orginale sondern die abnehmbare Variante:

Einbau der abnehmbaren GDW-Anhängerkupplung für das Facelift-Modell oder auch die "breite Stoßstange" genannt - Forum Golfcabrio.de
    Liebe Brüder und Schwestern ! Wir sind heute hier zusammengekommen um eine AHK einzubauen. Fangen wir vorne an - beim Kauf: Der Lieferumfang: Der…
    www.golfcabrio.de

Das Elektrik-Zeugs für die Dose ist bei beiden jedoch identisch - sowohl 7- wie auch 13-polig.

Bei der niedrigen Stoßstange (Dein Auto BJ 1984) wird einfach das Stangenblech durch die AHK ersetzt und dann wieder angeschraubt - die Haut bleibt.

Ist etwas fummelig aber das kriegt man hin. Eine Wapu ist dabei sehr hilfreich.

Hier der Elektrik-Trick:

g%l

• Das Problem ist bei der GDW ist der nicht einfache Einbau und die Kosten für TÜV und Amt..Qualität ist gut fahre diese seit 15 Jahren...eine Kupplung mit Wellenzeichen oder e Zulassung muß nicht eingetragen werden...

MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

• Fuer einen 84er? Da muesste ich noch eine haben. Sowas braucht eigentlich niemand. Passt da nicht sogar die von der Limousine? Kannst Du guenstig haben, nur die Versandkosten von Spanien nach DE muesste man checken.....