Leiser Auspuff

• Die 55 er Varianten oder die Klassic Serie Edelstahl in Seriendimension?

Letzteres wird normalerweise als Austauschteil gehandhabt.

Bei den Sportanlagen würde ich mir auch keine Gedanken machen,die gab es damals schließlich auch genauso wie Gewindefahrwerke usw.

Im Zweifel den Prüfer fragen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Die Classic Line ist zu 100% "H"-konform. Auch in Verbindung Vorderteil mit einem Sport-ESD.

Ansonsten für die 55mm Variante mal bei NOVUS anfragen und den geplanten Einbau mit dem Prüfer absprechen. Sollte aber auch keine Problem geben dazu.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Hab das ganze heute montiert. Verbaut war wirklich die Gruppe A Varainte.

Hat alles kalt gut gepasst. Nach einer Probefahrt und der ersten sehr freundlichen Untersuchung der Gesetzeshüter schlägt der Mittelschaldämpfer noch leicht an. Will da morgen aber eh noch vernünftige Schellen montieren und dann richte ich da nochmal nach. Vom Sound sehr angenehm, Durchzug genau wie ich wollte. Danke an alle

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1997 VW Käfer 1600i-Verkauft-

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l -verkauft-

2001 Audi TT Roadster 225 PS Quattro -verkauft-

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

1993 Golf 1 Cabrio Sportline

• ....und UNBEDINGT alle Schweißstellen/-nähte mit Zink-Alu Spray duschen.....ansonsten fängt es genau dort an zu gammeln, trotz Edelstahl !!!

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Jetzt ist ein Classic Line Mittelschalldämpfer und ein normaler Sportschalldämpfer von Novus verbaut. Wie du vorgeschlagen hattest

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)

1997 VW Käfer 1600i-Verkauft-

1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

1996 Audi Cabrio 2,8l -verkauft-

2001 Audi TT Roadster 225 PS Quattro -verkauft-

2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

1993 Golf 1 Cabrio Sportline