Handbremsschalter für Kontrollleuchte

• Hab ein bisschen gesucht, aber nix Passendes gefunden‘. Nachdem Kölner mein Kombiinstrument quasi in Neuzustand versetzt hat, ist mir nach Einbau aufgefallen, dass die Kontrollleuchte für die Handbremse nicht leuchtet bzw. einen Wackelkontakt hat. Wenn ich mehrmals am Hebel wackle oder auf dem Kontaktschalter rumdrücke , leuchtet sie, aber beim ersten Hebel hochziehen bleibt sie meistens aus. Geht der Schalter ab und zu kaputt? Nach einsprühen mit Kontaktspray funktioniert sie besser, aber nicht immer. Kann ja eigentlich nur ein Kontaktproblem sein, oder? Ich mache den Schalter morgen mal raus und schau nach, ob da irgendwas oxidiert ist.

Hatte das schon mal jemand? Gibt’s den Schalter noch?

LG Stef

• Ich hatte das letztes Jahr bei meinem G40. Die Led ging gar nicht an. Aufn JT dann aus langeweile den Schalter ausgebaut durchgemessen alles toll. Wieder eingebaut und alles ging wieder.

Was passiert wenn du den Schater weg lässt und das Kabel direkt auf Masse hälst ?

sigpic:baeh:image.png

• Wenn du das Kabel direkt auf Masse legst und die Led immer brav an geht, dann ist entweder der Schalter defekt oder liegt nicht mehr richtig auf der Masse.

Der Handbremshebel drückt aber gut auf den Schalter ?

sigpic:baeh:image.png

• Der Hebel entlastet den Schalter ja. Der Knopf muss also nach oben gehen, macht er gefühlt. Wenn ich bei gezogener Bremse unter den Hebel fasse und den Schalter drücke bzw. los lasse, hat er auch einen Wackelkontakt. Mechanisch geht der Schalter (Knopf),

Gruß stef