Stammtische..just my two cent

• Hallo zusammen.

Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Thema etwas verfassen soll oder nicht. Vielleicht bewege ich ja den einen oder anderen etwas zum nachdenken..

Das sich die Gemeinschaft der Cabriofreunde in und um den Stammtisch Witten „gesplittet“ hat finden Ute und ich sehr schade. Das wird seine Gründe haben und ehrlich gesagt interessieren mich diese auch nicht wirklich. Manchmal passiert so etwas wo Menschen zusammen kommen und es passt einfach nicht mehr. Das ist nachvollziehbar und auch völlig ok.

Ich möchte diese Situation auch AUF KEINEN FALL hier diskutieren. Darum geht es mir nicht.

Ute und ich mögen alle Leute, die wir durch‘s Cabrio in den letzten 2 Jahren kennen gelernt haben und wir haben auch mit niemandem Streit. Wir sind neutral..also quasi DIE SCHWEIZ. 😎

Das nun der „alte“ und der „neu geschaffene“ Stammtisch zeitgleich, also am gleichen Tag statt findet ist für uns sehr unglücklich gewählt. Wir würden aus den o.g. Gründen gerne BEIDE Stammtische anfahren, aber wir können uns ja schlecht halbieren. Also bleibt wohl nur die Variante, einmal zum einen und im kommenden Monat zum anderen Stammtisch zu fahren um alle Leute zu treffen..

Nochmal..ich möchte hier keine Diskussion losbrechen über die bestehende Situation und deren Gründe. Ich denke aber das es mehr Leute wie Ute und mich gibt die gerne zu Treffen kommen und sich nicht zwischen zwei Veranstaltungen am gleichen Tag entscheiden möchten.

Warum sich also nicht z.B. im 14 Tage Rhythmus abwechseln?! Der 1er Cabrio Szene würde es sicherlich nicht schaden und beide Stammtische würden davon profitieren. Wir würden uns jedenfalls freuen zweimal im Monat zu einem regelmäßigen Event zu fahren.

In diesem Sinne..allen eine sonnige, schaden- und unfallfreie Saison 2026 !!

• DIE SCHWEIZ

Ey lass mich da raus.

• Ich mische mich auch nicht da ein. Wir haben natürlich das gleiche Problem. Was noch dazu kommt, ist, dass wir es schon jetzt kaum schaffen, auf unseren eigenen Oldie Treff in Ennepetal zu gehen, was jeden 1. Sonntag von April bis November ist, geschweige denn mal zu den Wuppertalern zu kommen, die ja nach Gevelsberg umgezogen sind. Da wird ein 2ter Stammtisch Termin ebenfalls schwierig. Am liebsten wäre mir eine Reunion, aber das scheint wohl ausser Frage zu stehen.

Kommt alle gut und gesund durchs Jahr, wir werden und bestimmt das ein oder andere Mal über den Weg laufen.

• Der Stammtisch in Witten geht nun in das fünfte Kalenderjahr und war bzw ist immer fest am zweiten Sonntag im Monat. Warum ist dann ein neu gegründeter Stammtisch in der selben Region ebenfalls nun regelmäßig am zweiten Sonntag des Monats ?

• Der Stammtisch in Witten geht nun in das fünfte Kalenderjahr und war bzw ist immer fest am zweiten Sonntag im Monat. Warum ist dann ein neu gegründeter Stammtisch in der selben Region ebenfalls nun regelmäßig am zweiten Sonntag des Monats ?

Der Termin am zweiten Sonntag im Monat hat sich über die Jahre für viele einfach als fester Stammtisch-Termin etabliert. Nachdem es unterschiedliche Auffassungen darüber gab, wer Teil der WhatsApp-Gruppe sein sollte und uns nahegelegt wurde, uns vom Wittener Stammtisch fernzuhalten, haben wir entschieden, unsere Treffen unabhängig davon fortzuführen.

Da sich viele den zweiten Sonntag ohnehin bereits freigehalten hatten, haben wir diesen Termin beibehalten. So bleibt es für alle unkompliziert, die sich weiterhin in der gewohnten Runde treffen möchten.

• Beitrag von Schwalbe64 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Das sehen wir ja auch so. Es wurde uns ja so auferlegt Witten fernzubleiben. ().
  • Ich geb kurz auch mal meinen Senf dazu da ich auch betroffen bin von den Querelen Einiger. Ich kann es gut verstehen, dass sich ein 2.Stammtisch ergeben hat. Finde es sogar nachvollziehbar auch wenn ich bei beiden Stammtischen außen vor bin. Aber ich wähle eh die Unabhängigkeit von Gruppen und orientiere mich zu Einzelnen Freunden mit denen ich das Hobby teile. Nun... Fakt ist dass jemand aus dem Witten Stammtisch bereits schonmal eine gut funktionierende Gruppe in NRW entzweit hat durch intrigantes Verhalten. Dies ist auch diesmal wieder passiert. Daher unterstütze ich die Bildung eines 2. Stammtisches in NRW und wünsche Ihnen viel Erfolg und einen toleranten Umgang miteinander. Geniesst alle die neue Saison! Man sieht sich. Liebe Grüße