Problem mit Leuchtweitenregulierung (rechte Seite)

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung auf der rechten Seite – ich vermute einen Kabelbruch.

Weiß jemand, ob man den Wischwasserbehälter ohne großen Aufwand ausbauen kann, um besser an den Stellmotor bzw. die Verkabelung zu gelangen?

Der Kabelstrang verläuft ja von rechts nach links – ist der rechte Teil des Strangs eventuell zusammengeklapptipst oder lässt sich dieser im Motorraum trennen?

Wie würdet ihr am besten vorgehen, um den Fehler zu finden bzw. zu beheben? Einen defekten Motor kann ich ausschließen, dieser ist neu und funktioniert auf der linken Seite.

Danke schon mal für eure Tipps!

• Du kannst den Wischwaschbehälter mit einem Ruck rausziehen. Vorher die Pumpe ziehen

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Meine Vorgehensweise wäre (auf die Schnelle): Prüfen ob direkt am Stecker irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Wenn da nichts zu finden ist würde ich mit Klingeldraht vom Stecker der linken Seite einfach rüber gehen und prüfen ob es dann funktioniert. Wenn ja hat man die Unterbrechung schon mal einigermaßen eingekreist.

Ich habe die Leuchtweitenregulierung in den Stromlaufplänen interessanterweise nicht gefunden. Ich vermute mal, dass die einfach von links nach rechts rübergezogen ist. Vermute ich!

• Ich habe die Leuchtweitenregulierung in den Stromlaufplänen interessanterweise nicht gefunden.

Das ist sicherlich ein separater Plan, kam ja erst zum Ende der Bauzeit auf. Ich muß mir die Änderungen und neuen Dinge für's Wiki mal wieder in den Kalender schreiben, vergesse ich immer.

• Ich habe hier ja wirklich alle Pläne in einem riesigen PDF zum Cabrio und Scirocco, aber der ist da nicht drin. Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
    Gruß
    René