2H Motor mit nachgerüstetem Kaltlaufregler läuft Unrund

• Moin Leute,

Und zwar hab ich mir einen Golf 1 Cabrio 2H am Wochenende geholt und nun hab ich das Problem das der Motor Unrund läuft und auf dem letzten Zylinder nicht richtig verbrennt.

Zündkerze ist Schwarz.

Zündverteiler und Zündfinger sind neu.

Dann habe ich noch gemerkt das wenn es kälter draußen wird das Auto noch schlechter läuft und nur so bis 1000 u/min dreht (im Stand) und es im Motorraum komische Geräusche macht und es extrem doll aus dem Auspuff qualmt und stinkt

Dazu muss ich sagen sind bei der Abholung mit alten Kraftstoff der im Tank war bis zur nächsten Tankstelle gefahren und haben dort voll Getankt, ich weiß nicht ob es am Kraftstofffilter liegt wobei denn doch alle Kerzen schwarz sein müssten oder??

Bin neu in dem Thema drin und habe noch nicht so viel Ahnung

Danke im Voraus

LG

• Moin Leute,

Und zwar hab ich mir einen Golf 1 Cabrio 2H am Wochenende geholt und nun hab ich das Problem das der Motor Unrund läuft und auf dem letzten Zylinder nicht richtig verbrennt.

Zündkerze ist Schwarz.

Hallo Duebel,

es wäre ganz toll, wenn du dich und dein Cabrio noch vorstellen würdest.

Schöne Vorstellungen findest du hier:

Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de

Zu deinem Problem.

Das liest sich ganz stark nach defektem BDR (Benzindruckregler). Hast du den schon getestet?

• Beitrag von Richy83 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das kann ich nur unterstützen: Unbedingt den Benzindruckregler prüfen: Schlauch von Benzindruckregler zu Ansaugrohr abziehen und schauen ob bei laufendem Motor Benzin rausläuft. Wenn ja: Nicht mehr weiterfahren, neues Teil bestellen. Es gibt einen von Pierburg der für BMW gedacht ist, aber 1A am 2H funktioniert, bitte Suche dafür nutzen.
    Gleich mitbestellen:
    Ölfilter
    Dichtring Ölablasschraube
    3,5 Liter Motoröl.

Das ist häufig auch stark durch das Benzin verdünnt.

• Leg dir bitte das Buch Jetzt helfe ich mir selbst ISBN 3-613-01372-X zu,da kannst dich auf viele Fehler einlesen und gezielz beseitigen !

Bekommt für ca.20€ bei Amazon und gehört zu jeden 1er Cabrio wie die Bibel zur Kirche.

"Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

"Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky