Die Streben sind endlich gekommen .....

  • Berichte einmal ob sich subjektiv für Dich was geändert hat. Ich selbst hatte ja die originale QLS (mit 4 Anschraubpunkten) + Racing-Domstrebe verbaut

    und fand das Verhalten schon deutlich straffer zu vorher. Ich habe aber keine Erfahrung wie es mit der Wiechers und 2 Anschraubpunkten ist :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich bin heute extra die Strasse zum Montgo hochgdüst und muss sagen, das Fahrverhalten hat sich um 50% verbessert ( ich habe ja schon ein Gewindefahrwerk verbaut) Die Straffheit bemerkte ich sogar schon in der Stadt !!


    Jetzt macht die Lenkung das, was sie soll...........die Pyrenäentour ( 60 Pässe in 6 Tagen, kann kommen :jump2:

  • Übrigens stützt sich die 2-Schrauben-Wiechers-Strebe zusätzlich mit einer Metallnase an dem Domlager ab, sitz bombenfest.

  • Übrigens stützt sich die 2-Schrauben-Wiechers-Strebe zusätzlich mit einer Metallnase an dem Domlager ab, sitz bombenfest.

    Diese "Nase" bzw Lasche hat doch bestimmt ein Loch!? Wenn man es 100% möchte,wird die Strebe dort auch noch mit dem Dom verschraubt.


    Ich habe ebenfalls eine Wiechers Domstrebe,allerdings als Rundrohr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht:thumbup:


    Aus eigener Erfahrung würde ich aber dazu raten die Anschraubpunkte,also die "Hufeisen", mit einer dünnen Gummimatte zu unterlegen. Meine Strebe hat auf dem Lack gescheuert und jetzt darf ich beilackieren. X/

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Diese "Nase" bzw Lasche hat doch bestimmt ein Loch!? Wenn man es 100% möchte,wird die Strebe dort auch noch mit dem Dom verschraubt.


    Ich habe ebenfalls eine Wiechers Domstrebe,allerdings als Rundrohr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht:thumbup:


    Aus eigener Erfahrung würde ich aber dazu raten die Anschraubpunkte,also die "Hufeisen", mit einer dünnen Gummimatte zu unterlegen. Meine Strebe hat auf dem Lack gescheuert und jetzt darf ich beilackieren. X/

    Würde kein zusatz loch in den Dom bohren(kann rosten dort) und es wird vielleicht auf der RECHTEN ein LangLoch sein,dies der fall so dient es dazu das bei ältern Fahrzeugen dort die FGN sichbar bleibt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Würde kein zusatz loch in den Dom bohren(kann rosten dort) und es wird vielleicht auf der RECHTEN ein LangLoch sein,dies der fall so dient es dazu das bei ältern Fahrzeugen dort die FGN sichbar bleibt.

    Würde ich auch nicht machen. Wenn man es richtig macht, rostet es auch nicht 😉


    Es ist kein Langloch für eine Fahrgestell Nr.! Hier siehst du was ich meine https://www.wiechers-sport.de/…e-stahl-vorne-oben-detail

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen,


    kurze Frage.

    Ich habe mir auch die Wiechers geholt und habe auf der Fahrerseite das Loch für den Halter gebohrt, wie hier beschrieben


    https://golf1wiki.de/index.php/Domstrebe



    Lasst ihr den Plastikhalter dann lose rumbaumeln, weil die Halterung ja nicht lang genug ist, damit sie weit genug aus der Strebe rausschaut.


    mfg

    Timo