Die Streben sind endlich gekommen .....

  • Berichte einmal ob sich subjektiv für Dich was geändert hat. Ich selbst hatte ja die originale QLS (mit 4 Anschraubpunkten) + Racing-Domstrebe verbaut

    und fand das Verhalten schon deutlich straffer zu vorher. Ich habe aber keine Erfahrung wie es mit der Wiechers und 2 Anschraubpunkten ist :/

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich bin heute extra die Strasse zum Montgo hochgdüst und muss sagen, das Fahrverhalten hat sich um 50% verbessert ( ich habe ja schon ein Gewindefahrwerk verbaut) Die Straffheit bemerkte ich sogar schon in der Stadt !!


    Jetzt macht die Lenkung das, was sie soll...........die Pyrenäentour ( 60 Pässe in 6 Tagen, kann kommen :jump2:

  • Übrigens stützt sich die 2-Schrauben-Wiechers-Strebe zusätzlich mit einer Metallnase an dem Domlager ab, sitz bombenfest.

  • Übrigens stützt sich die 2-Schrauben-Wiechers-Strebe zusätzlich mit einer Metallnase an dem Domlager ab, sitz bombenfest.

    Diese "Nase" bzw Lasche hat doch bestimmt ein Loch!? Wenn man es 100% möchte,wird die Strebe dort auch noch mit dem Dom verschraubt.


    Ich habe ebenfalls eine Wiechers Domstrebe,allerdings als Rundrohr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht:thumbup:


    Aus eigener Erfahrung würde ich aber dazu raten die Anschraubpunkte,also die "Hufeisen", mit einer dünnen Gummimatte zu unterlegen. Meine Strebe hat auf dem Lack gescheuert und jetzt darf ich beilackieren. X/

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Diese "Nase" bzw Lasche hat doch bestimmt ein Loch!? Wenn man es 100% möchte,wird die Strebe dort auch noch mit dem Dom verschraubt.


    Ich habe ebenfalls eine Wiechers Domstrebe,allerdings als Rundrohr. Ein Unterschied wie Tag und Nacht:thumbup: