Ventil Kurbelgehäuseentlüftung

  • Mahlzeit Community :S


    Ich habe festgestellt, das in meinem Ansaugrohr sich Öl gesammelt hat. Den Grund habe ich ziemlich schnell ausgemacht. Über das Druckregelventil der Entlüftung kommt dies über die Schlauchverbindung in das Ansaugrohr.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Druckregelventil (Originalnummmer VW 037 129 101 C /// Mann 39 111 70 910 MHO). Ich habe aber bisher kein Ersatzteil im Internet finden können. Gibt es dazu Alternativen bzw weiß jemand ob es dies noch im Handel erhältlich ist?

  • Eigentlich liegt ja das Problem im Ventildeckel denn wenn da der Filter nicht frei ist kann so etwas entstehen. Wie schon gesagt das Ventil reinigen, was schon mal hilft und den Filter im Ventildeckel vom feinsten reinigen und dann sollte eigentlich Ruhe sein.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ist eigentlich das selbe Teil wie bei meinen 3,5er und kostet im Netz ca.15€.Das soll alle 60tkm getauscht werden.

    Wenn du viel kurzstrecke fährst und wenig Oelwechsel machst kommt der Schmoder schnell wieder.

    Also abund an mal auf über 100grad das Oel bringen und ein gutes stück BAB fahren.

    Hier mehr zum Thema: Zylinderkopfhaube des Grauens

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Typ 53 ()

  • Ist eigentlich das selbe Teil wie bei meinen 3,5er und kostet im Netz ca.15€.Das soll alle 60tkm getauscht werden.

    Wenn du viel kurzstrecke fährst und wenig Oelwechsel machst kommt der Schmoder schnell wieder.

    Also abund an mal auf über 100grad das Oel bringen und ein gutes stück BAB fahren.

    Hier mehr zum Thema: Zylinderkopfhaube des Grauens

    Hast du einen Link zum Ersatzteil? Danke dir :)

    ...wer nichts weiß..wird alles glauben...

  • Ich glaube das Teil ist momentan sehr schwer zu bekommen? Hatte ich letztens auch gesucht und bin auf den bekannten Seiten nicht fündig geworden. Nur in der Bucht in gebraucht....!?


    Grüße

  • Versuch es bei AUTO DOC im Netz,wenn es nicht für das 1er Cabrio gelistet ist kann st auch vom 3er kaufen,nur auf die Stellung der Anschlüsse für die Schläuche achten und einen neuen Dichtring für den ZKD nicht vergessen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky