QEK hinter G1C: Geht das gut?

  • Das ist ein QEK 450 sehr schön !Hast Du Ihn mal auf die Wage gestellt wie schwer ist er jetzt und hast Du noch min 50 kG Zuladung?? Gas ,Bier und CO

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • So, Zeit für ein Update: So wie es aussieht, habe ich den Joker so weit, dass er uns über den Herbst bringt. Einen Wohnwagen kann ich halt spontan immer noch kaufen, falls es nötig ist. Wohnwagen bis 3500€ im Umkreis von 50 km, da findet man so einiges, teils sogar frisch getüvt, natürlich nicht sooo stilecht wie der QEK, dafür aber mit Kühlschrank und Heizung. Außerdem gibt es reichlich kleine Wohnwagen für +/- 30€ pro Tag zu mieten, da fallen zwar spontane Reisen ins Wasser, aber man belastet sich nicht noch mit einer zusätzlichen Baustelle. So kann ich das auch erst mal ausprobieren. Da ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen....


    Gruß

    Clemens

  • Hallo,


    melde mich nach langer Zeit zurück zu diesem Thema. Wir haben einen Qek gemietet und haben anstelle des Cabrios das "ewige Winterauto", unseren Golf2 benutzt, einerseits um mehr Platz für Gepäck zu haben, andererseits damit das Cabrio nicht den ganzen Urlaub draußen verbringen muss, zuhause steht er ja auch drinnen. Immerhin hat uns dieser Wohnwagen, den wir ein Dorf vor Wacken gemietet haben um dort mit diesem eine schöne Woche zu verbringen, sehr begeistert - auch ohne Wacken. Daher werde ich mal Ausschau halten was der Markt so hergibt...



    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Ich bin mit einem Golf Cabrio und einem Qek 400 von Essen zum Gardasee und Zurück keine Probleme ,wenn Du kaufat würde ich einen QeK 450 mit Bremse nehmen, das ist das bessere Gespann für die Berge und die Zuladung ist höher rechts und links kann man viel im Qek verstauen..und besorge Dir ein Vorzelt und schau Ihn von unten an Durchrostung Stoßdämpfer passen vom Trabi kannst Du auch auf eine 100 Zulassung bringen ,bringt nur nicht mit dem CAP da kein ABS

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Sehr schön, gefällt mir gut! :thumbup:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline