Zündaussetzer 2H

• Hallo liebe Leute,

Viele Jahre lief jetzt mein Körbchen unauffällig und wurde auch wenig bewegt.

Nach einem Wechsel letztes Jahr auf BERU Platin Kerzen merkte ich einerseits eine

Einbuße von Spritzigkeit/Leistung , gepaart am Ende mit „keine Gasannahme“ /als ob sich der Motor permanent verschluckt und nicht hochdreht. Als letzteres eintrat(nach ca einem 3/4 Jahr) ,

schraubte ich wieder die „alten“ Kerzen rein. Problem war direkt weg. Nun habe ich aber den Effekt, das sporadisch die Zündung komplett auf „Null“ zurückgeht. Nur für eine kurzen Augenblick.

Kann ich mir die Zündspule zerschossen haben? Oder doch iwas mit dem Hallgeber?

Benzinzufuhr schließe ich mal aus , hier würde ja nicht die Zündung/Drehzahl auf Null fallen…

Danke für ein paar Tips und Ideen.

Vg. Dimi

Dimi

Golf 1 Cabrio 2H

• ...

Nun habe ich aber den Effekt, das sporadisch die Zündung komplett auf „Null“ zurückgeht. Nur für eine kurzen

...

Vg. Dimi

Wenn es den Drehzahlmesser auf Null unterzieht (schlagartig) und nach dem "Wiederanspringen" wieder hochgeht, ist es der Hallgeber

• Wenn es den Drehzahlmesser auf Null unterzieht (schlagartig) und nach dem "Wiederanspringen" wieder hochgeht, ist es der Hallgeber

Genauso … Danke für den Tip.

Adhoc jemand die Teilenummer für den 2H zur Hand ?

Dimi

Golf 1 Cabrio 2H