zug kofferraumdeckel zur lehnenentriegelung ersetzen

• moin zusammen,

hat jemand einen link zur demontage des zuges von der heckklappe zur rückbanklehne?

wie löse ich den schwarzen runden griff aussen und wie bekomme ich die kleine schlaufe am anderen ende des zuges in das kleine loch an diesem messingfarbenen klappmechanismus, der an der unterseite des seitenteils von der hutablage befestigt ist?

hab im wiki nichts gefunden.

danke vorab

• Willst das ganze Dingen ersetzen? Ab Kofferraumklappe bis Sitz.

Den Knopf hat von außen einen Sechskant, 13 er glaube ich.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• die kleine öse an der lehnenentriegelung ist bei mir aus dem loch verschwunden und war bis jetzt mit einem kabelbinder fixiert. das möchte ich wieder vernünftig lösen.mir will nur nicht einleuchten, wie die öse durch das loch soll.

wahrscheinlich muss ich ja zuerst den zug ausbauen. die 13er kontermutter hatte ich schon mal gelöst, nur geht dann der grosse schwarze knopf nicht ab. muss ich den als erstes abdrehen oder abziehen?

gibt es irgendwo eine anleitung?

• wahrscheinlich muss ich ja zuerst den zug ausbauen. die 13er kontermutter hatte ich schon mal gelöst, nur geht dann der grosse schwarze knopf nicht ab. muss ich den als erstes abdrehen oder abziehen?

wo sitzt denn die 13er Mutter die du gelöst hast? auf der Rückseite vom schwarzen Knopf, oder an der Verschraubung zur Karosserie?

Abgesehen davon:

Ich habe den Zug mit der Federverrieglung komplett ausgebaut. Die Diebstahlsicherung hat für mich keinen Vorteil, nur Nachteile. Ich habe außer Körben nichts wichtiges im Kofferraum und wenn das Heckklappenschloss mal defekt sein sollte, komme ich durch Umklappen problemlos an die Heckklappe.

Da ich meine Persenning auf der Rückbank liegen habe, muss ich die Heckklappe auch nicht öffnen um die Persenning montieren zu können.