Hallo in die Runde, da ihr mir gestern schon super Tipps gegeben habt, wende ich mich heute erneut an euch☺️
Ich hab eben mal nach dem Ölstand geschaut und folgendes entdeckt:
Fehlt da nicht irgendwas ? 🫣😅
Hallo in die Runde, da ihr mir gestern schon super Tipps gegeben habt, wende ich mich heute erneut an euch☺️
Ich hab eben mal nach dem Ölstand geschaut und folgendes entdeckt:
Fehlt da nicht irgendwas ? 🫣😅
Ich mach mal nen Versuch: da müsste ein flexibles Verbindungsrohr vom Luftansaugstutzen hin. Abgas ist das keins.
So und jetzt die Profis 😁
Wenn ich mich nicht irre, der Plastikstutzen den man unterhalb sieht…
Ich mach mal nen Versuch: da müsste ein flexibles Verbindungsrohr vom Luftansaugstutzen hin. Abgas ist das keins.
Dachte ich schon.
Aber da ist kein Plastikstutzen. Das obere Bild zeigt das Rohr von oben, das untere Bild von der Seite. Aus Plastik ist da nichts. Und um es zusammenfügen zu können, stimmt der Winkel nicht. 😅🫣
Alles anzeigenIch mach mal nen Versuch: da müsste ein flexibles Verbindungsrohr vom Luftansaugstutzen hin. Abgas ist das keins.
Vorne ist ein Gummi-Stutzen (?) mit nem Kabelbinder vor dem Kühler befestigt…
Sieht alles etwas komisch aus 😅🤣
Vergleich mal… ähnliches Baujahr ..
Vergleich mal… ähnliches Baujahr ..
Jo, da fehlt bei mir eindeutig dieses Stück:
Ja, genau. Das fehlt. Wie wird es befestigt? Einfach drüber gestülpt ?
Ja, einfach über beide Anschlüsse schieben.
Wenn unter Aluflexrohr oder Warmluftflexrohr suchst, findest schon was passendes.
Hier gibt es ne schöne Rubrik „Vorstellung Eurer Cabrios“… wenn du dich und dein schönes Cabby mit Bildern vorstellst (auch vom Motorraum, etc…. finden die Adleraugen hier sicher noch ein paar Dinge… und…(das finde ich ganz cool) Du kannst deine ganzen Schritte dokumentieren, wenn du das magst. 😉
Ja, einfach über beide Anschlüsse schieben
Und ist das auch richtig so ? Einfach den Schlauch mit einem Kabelbinder vor den Kühler gehängt?
Meiner liegt lose drin…
Hier gibt es ne schöne Rubrik „Vorstellung Eurer Cabrios“… wenn du dich und dein schönes Cabby mit Bildern vorstellst (auch vom Motorraum, etc…. finden die Adleraugen hier sicher noch ein paar Dinge… und…(das finde ich ganz cool) Du kannst deine ganzen Schritte dokumentieren, wenn du das magst. 😉
Bei euren ganzen schönen Bilder traut man sich ja kaum 🫣😅🤣 ich sehe bei mir mehr Rost im Motorraum als Motor 😅🤣
Aber danke, ich werde mal alles etwas reinigen und dann mehr Bilder machen.
Bei den ganzen Rubriken hier, muss ich mich noch „durcharbeiten“. Ich blicke noch nicht ganz durch, wo was genau gepostet wird 🫣😅
Meiner liegt lose drin…
Aha, ok ☺️
Den Schlauch für die Warmluftansaugung braucht man nur wenn man folgendes möchte:
- Auto soll original wie ab Werk sein, auch wenn es Leistung kostet
- Auto wird auch im Winter bei Temperaturen nahe 0 Grad und darunter bewegt und hat einen Vergaser
Man kann den Schlauch auch wieder einbauen und die Umschaltung im Ansaugschnorchel deaktivieren. Dann schaut es original aus, man hat aber nicht die Nachteile der angesaugten Warmluft.
Bei euren ganzen schönen Bilder traut man sich ja kaum 🫣😅🤣 ich sehe bei mir mehr Rost im Motorraum als Motor 😅🤣
Aber danke, ich werde mal alles etwas reinigen und dann mehr Bilder machen.
Bei den ganzen Rubriken hier, muss ich mich noch „durcharbeiten“. Ich blicke noch nicht ganz durch, wo was genau gepostet wird 🫣😅
Das kenne ich… meine Erfahrung: oft ist es Flugrost … denn kriegt man in den Griff … das Kühlerblech (die kühlerzarge wo der Lüfter drauf ist) auf deinem Foto bekommst du bspw. von einigen Spezialisten hier oder auf Kleinanzeigen in „schön“ schwarz gepulvert für 50 bis 80 EUR.
[…]
Bei dem Bild siehst du die Halterung, die Kabelbinder sind nur zusätzlich.
Alles anzeigenDen Schlauch für die Warmluftansaugung braucht man nur wenn man folgendes möchte:
- Auto wird auch im Winter bei Temperaturen nahe 0 Grad und darunter bewegt und hat einen Vergaser
Man kann den Schlauch auch wieder einbauen und die Umschaltung im Ansaugschnorchel deaktivieren. Dann schaut es original aus, man hat aber nicht die Nachteile der angesaugten Warmluft.
Das heißt,… wenn ich die warmluftansaugung original mit diesem schlauch verbunden lasse, kostet das Leistung?
Alles anzeigenDen Schlauch für die Warmluftansaugung braucht man nur wenn man folgendes möchte: