Wasser am Tiefgaragen Boden, was hilft? Matten etc.

• Wenn es recht viel Regnet Sammelt sich Wasser am Boden der Tiefgarage.

Nun auf Dauer sicherlich nicht so gut gerade was rost angeht.

Nun habt ihr Erfahrungen was solche Produkte angeht?

Matten das er nicht direkt im Wasser steht.

GP FLOOR PACE #1 Grau
    Unsere PP-Klickfliesen sind die ideale Lösung für Ihren Garagenboden. Robust, langlebig und einfach zu verlegen. Wählen Sie aus attraktiven Bodenbelag und…
    garage-parts.de

2.

https://ebay.us/m/kxM0WG

• Erfahrungen damit habe ich keine , aber dein Problem werden die Klickfliesen nicht lösen können.

Das deine Reifen im Wasser stehen ist ja nicht das schlimmste, es geht eher um die Luftfeuchtigkeit die durch das Wasser entsteht.

Dagegen sind die Fliesen machtlos und Höhe von 1,8 cm ist jetzt auch nicht so viel. Hast du dann mal 2cm Wasser was nicht viel ist stehen auch die komplett unter Wasser.

Dazu kommt meiner Meinung nach auch hinzu das sich die Feuchtigkeit in den Zwischenräumen und darunter noch länger hält als ohne Fliese, wo man eventuell noch mit einem Abzieher arbeiten könnte falls das möglich ist.

• Ich habe zwar keine Erfahrung wie es ist wenn ein PKW sich dauerhaft in einem Feuchtraum befindet aber ich würde zunächst grundsätzlich das Übel bei der Wurzel packen und nicht die Symptome sondern die Ursache beseitigen.

Was sagt denn der Besitzer / der Verantwortliche zu dieser Problematik oder ist die Tiefgarage dein Eigentum ?

Von Tauchpumpen bis hin zu Schwallsperren und Kanalreinigern - da gibt es viele Möglichkeiten. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Solle es "normal" sein das die Garge unter Wasser steht gilt das gleiche wie bei Wohnungen mit Schimmelbefall: RAUS DA !

Ein Kollege von mir hat 4 Jahre gegen Schimmel in seiner Bude geklagt. Angeblich falsch gelüftet und das übliche Bla Bla in solchen Fällen wo sogar schon Tropfen an den Tapeten hängen. Miete zu 60% gekürzt - 1 Zimmer nicht mehr zu benutzen - alles im Eimer was dort drin war. Den Prozess hat er gewonnen aber applaudiert hat keiner. Die Sporen hat er im Laufe der Zeit fleissig eingeatmet und braucht nun 2 Minuten für 5 Treppenstufen. Glückwunsch zum gewonnenen Prozess sage ich :bird:

Was ich damit sagen will: sieh zu das der Wagen da weg kommt - jedes gelüftete Carport ist besser als ne nasse Tiefgarage...

Zitat

Wasser am Tiefgaragen Boden, was hilft?

Der Auszug...

Gruss !

• Wir haben bei unserer Schrauberhalle noch eine große Garage mit teilweise undichten Dach.

Wenn es Regnet und da Feuchtigkeit drin ist steht da drin tagelang richtig Feuchte Luft.

Da muss das Auto nichtmal direkt in der Pfütze stehen um zu rosten. Außerdem fängt es dann auch noch an zu schimmeln.

Wie PHÖNIX schon sagte, finde die Ursache des Regeneintritts!