1,8l kr mit 45weber

• Hallo zusammen

Hab es endlich geschafft mein Cabrio an zu melden 😂also ich mich tierisch gefreut auf de erste Fahrt und dann ging der Ärger los 🙈

Im stand is mir schon aufgefallen das er ab und zu stottert als wĂŒrde ein Zylinder aussetzen erst mal Nix bei gedacht weil er stand ja lĂ€nger Zeit also bin dann los gefahren da hab ich dann gemerkt das er bis 2000um. Recht normal lĂ€uft sobald es ĂŒber die 2000 geht stottert er wie blöd und nimmt kein Gas mehr an

Zahnriemen wurde gemacht und jetzt hab ich die Vermutung das da was nicht stimmt

Kann es möglich sein das die ist Stellung nicht passt zumal auch eine andere Nockenwellen verbaut ist

ZĂŒndung ist die Original

Zu den Webern die hab ich mit synchronisiert das sollte passen vom co Wert sollte es auch passen 🙈

Was mir heute aufgefallen ist wenn ich die ZĂŒndung Richtung Innenraum drehe lĂ€uft er ruhiger und dreht etwas höher

Fakt is der 1 lÀuft einfach nicht eventuell habt ihr ne Idee was noch sein könnte

Danke schon mal 👌

• Fakt is der 1 lĂ€uft einfach nicht eventuell habt ihr ne Idee was noch sein könnte

Wenn ich meinen Kopf in den Motorraum halte könnte ich dir das schnell sagen

Die ĂŒblichen Fehlerquellen: Haar-Riß in der Verteilerkappe, ZĂŒndkabel mĂŒrbe

Motor anmachen und mit der ZĂŒndkerzensteckerzange durch Abziehen der Kerzenstecker eine Vorfunkenstrecke erzeugen und schauen ob sich der Motorlauf bei jedem Zylinder Ă€ndert und ob der Funke laut und deutlich "TACK TACK TACK" macht

So wĂŒrde ich anfangen

Kann es möglich sein das die ist Stellung nicht passt zumal auch eine andere Nockenwellen verbaut ist

SelbstverstĂ€ndlich kann das sein - erklĂ€rt aber keine ZĂŒndaussetzer - dann hĂ€tte er nicht die volle Leistung und es wĂŒrde dann auch nicht nur EIN Zylinder spinnen

1 Zahn zu frĂŒh oder zu spĂ€t bemerkt man oft nicht - hast du ein einstellbares Nockenwellenrad ?

So kontrollierst du die Steuerzeiten: (3 Bildchen untereinander)

da hab ich dann gemerkt das er bis 2000um. Recht normal lĂ€uft sobald es ĂŒber die 2000 geht stottert er wie blöd und nimmt kein Gas mehr an

Kommt genug Sprit an ? Mal nach der Fördermenge geschaut ? Welche Pumpe wurde da eingebaut ?

Wenn die Weber Benzin wollen aber nicht genug kriegen dann vermischen die noch was sie kriegen und dann ist der A.... ab

Was besseres fÀllt mir gerade nicht ein

• Mit einem KR und 45er Weber fĂ€hrst du einen richtig schönen Motor, 
..wenn er denn lĂ€uft :thumbup: .

Allerdings wirst du hier im Forum relativ wenig Schwarmwissen finden da hier sowas kaum jemand fÀhrt und so ein Motor auch immer individuell gebaut wird was die Komponenten betrifft.

Hast du auch eventuell auch schon einmal parallel „nebenan“ im Info Forum gelesen?

Dort wird sicherlich mehr zum Thema Weber Vergaser und den Problemen damit zu finden sein.

Die erste Frage ist aber ob er denn ĂŒberhaupt schon mal richtig lief seit er in deinen HĂ€nden ist.

In deiner Vorstellung steht ja das er lange Zeit stand bevor du ihn bekommen hast.

Eventuell ist der Grund fĂŒr die lange Standzeit und geringe Laufleistung in den letzten Jahren das er die Probleme schon hatte bevor du ihn bekommen hast.

Und zum Thema ZĂŒndung bin ich der Meinung das die nicht mehr Original sein kann.

Ich fahre zwar keinen Weber lese aber gerne mal was zu dem Thema und dort steht immer etwas von umgebauten Verteilern damit die ĂŒberhaupt laufen.

• Leistung hab gefĂŒhlt gar keine ich komm mit ach und Krach auf 80-100 und wehe es geht bergauf 🙈🙈🙈🙈 im Stand zieht er hoch aber auch da merkt man das er nicht rund lĂ€uft

Ob er vorher schon lief da kann ich mich nur auf die Aussagen von Nachbarn verlassen

nein ist kein verstellbares nockenrad verbaut

Ich werd auf jedenfall morgen noch mal schauen ob ot stimmt weil ich bin der Meinung das er vorher besser gelaufen ist war zwar nur auf dem Firmen GelÀnde gewesen aber ich kann mich da auch tÀuschen

• Jetzt wo ich genauer drĂŒber nachdenke die Pump arbeitet auf jedenfall aber was auffĂ€llig ist der Filter der vor der Pumpe sitzt ist nie ganz voll immer nur der Untere Teil kann eventuell doch sein das es am Sprit liegt đŸ™ˆđŸ€”

Ach ich prĂŒf morgen erst mal alles nach sicher ist sicher đŸ€”

• Besorge Dir eine elektrische FACET Benzinpumpe fĂŒr Vergasermotoren und ein FiltergehĂ€use mit einstellbarem Drucktegler.

Du musst damit den Kraftstoffdruck entschĂ€rfen. Heißt, die Druckspitzen der Pumpe abfangen fĂŒr einen gleichmĂ€ĂŸigen Kraftstofffluss zu den Vergasern.

Die ZĂŒndung/Verteiler muss unbedingt korrekt angepasst werden....vorher unbedingt die BedĂŒsung der Vergaser anpassen mit Kombination HauptdĂŒse - LuftkorrekturdĂŒse und, ganz wichtig, dem richtigen Mischrohren !

Nus so holst Du die volle Performance und gleichzeitig einen sauberen Motor-und Leerlauf aus dem Motor. Das geht nur korrekt auf einem LeistungsprĂŒfstand samt Fachbetrieb fĂŒr Vergaser.

Wende Dich an IOZ bzw Viktor GĂŒnther....die können das.

Alles andere bringt hier nix bzw nur unzureichende Ergebnisse. Als Basis besorg Dir ein Fachbuch "Weber- und Dell'Orzo Vergaser....findest bei Amazon.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Danke fĂŒr den Tip die BĂŒcher werd ich auf jedenfall kaufen is nie verkehrt sowas zu haben

Das Ganze war schon mal alles abgestimmt hab die Berichte im Ordner gefunden den ich dazu bekommen habe ich hab auf jedenfall noch nie so einen verdreckten vergaser gesehen wie diese 😂 auf jedenfall hat sich die arbeit heut am Auto gelohnt morgen kommt ein Kollege der die ZĂŒndung noch mal richtig einstellt und dann sollte alles super laufen