Nach 7 Jahren Winterschlaf, nun wieder auf die Straße (im Saarland)

• Du bekommst ein kurzzeitkennzeichen aber nur um damit zur Prüforganisation zu fahren.

• So, ein kleines Update.

In den letzten beiden Wochen habe ich die Beluchtung geändert und bin mittels Kurzkennzeichen zum Tüv.

Glücklicherweise hat alles funktioniert und ich habe zur HU auch eine erfolgreiche H-Abnahme erhalten. Die ersten Fahrten sind problemlos verlaufen. jetzt muss ich bei Gelegenheit erstmal das Auto richtig waschen und polieren.

Zum Thema Beleuchtung.

Ich habe vorne originale Hella verbaut. Ich musste feststellen, dass ich Scheinwerfer mit "nachgerüsteten" LWRs hatte. Hat leider den Nachteil, dass es nicht ganz legal ist, aber hat ja in den letzten 15 jahren auch keinen Interessiert. Hatte aber auch den Vorteil, dass ich einfach Hella ohne LWR gekauft habe, welche erheblich günstiger sind.

Ich muss jetzt nur noch mit der Lciheinstellung bzw. Leichtkraft schauen. Irgendwie passt das nicht und man kann es auch nicht sauber einstellen. Ich bin vor allem auf der einen Seite erheblich zu tief. Ich will jetzt erstmal das Leuchtmittel austauschen. Mit dem Umbau/Fusch kann es eigentlich nichts zu tun haben, es hatte ja in der Vergangenheit immer gepasst. (Jaa, ich habe trotzdem die HU bekommen....)

Rückleuchten habe ich von Werk 34 bzw. Hoffmann Speedster gekauft (ist sicherlich alles das selbe). Ich habe sie wegen der H-Abnahme geändert und wollte erst gar nicht richtig, da ich befüchtete, dass dieses Schwarz der Rückleuchten nicht so zum Lack passt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Das schwarz schimmert nämlich leicht violett und passt, wie ich finde, daher sehr gut zum Lack.

Die Blinker wurden schwarz...

Meinungen gerne erwünscht.

Grüße

• Nimm Osram Night Breaker, das spürst schon deutlich an Leuchtkraft.

Und alle Stecker mit Kontaktspray behandelt sowie blanke Masse...wirkt oft Wunder.

Weiterhin Gutes Gelingen.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Leuchtmitteltausch —> LEDs rein machen.

War meine erste Tat, meiner Meinung nach ein absoluter Sicherheitsaspekt und ist H fähig.

• LED hatte ich auch überlegt, daher auch die Hella Scheinwerfer. Allerdings werde ich vermutlich ohnehin nicht soo viel in der Dunkelheit fahren.

Die Night Breaker habe ich jetzt drin. Ich vermute bzw. hoffe, dass diese einfach defekt oder blind sind. Wenn ich dazu komme mache ich mal ein Bild vom Lichtkegel.