Mein Anhänger-Projekt "Carryolet"

    • Offizieller Beitrag

    ... wieder mal was gebastelt ;)

    ich hatte noch einen Aluminiumkoffer übrig,- ein Kofferträger ,- wie der , den ich schon im Cabrio verwendet habe, habe ich im letzten Jahr

    günstig ersteigert.

    Beides habe ich nun angepasst auf die Reling des Anhängers.

    .... ich weiss noch nicht, ob ich den Koffer dauerhaft drauflasse.

    • Offizieller Beitrag

    .. es geht weiter ...

    der nächste Umbau 8)

    Die allererste Vorderwand, mit dem Reserverad drin, war optisch die schönste Lösung. Das musste wegen der grenzwertig hohen Stützlast leider umgebaut werden.

    Beim heraustrennen der Mulde und dem Blechersatz habe ich mir offensichtlich nicht die nötige Zeit gelassen; Dellen, Verzug etc. ..... daher kam auch nur eine "Dosenlackierung" drauf..
    Die Vorarbeiten des 1. Lackierers waren damals auch nicht die Besten.

    An den Knicks bei den Radläufen löst sich der Lack in Blasen vom Untergrund ,- hier und dort gibt`s Risse ...

    Also: einmal Alles auf links drehen und wieder hübsch machen.

    Die Vorderwand kommt komplett raus und wird mit dem Blech einer Caddy-Klappe versehen.

    .. danach geht der Anhänger zum Lackierer meines Vertrauens.

    Ich gehe stark davon aus dass ich aufgrund der Pandemie-Lage viel Zeit für diesen Umbau und die "Restauration" habe da vorerst keine besuchbaren Treffen in Planung sind.

  • ...2 Jahre später ... ich könnte Corona als Ausrede benutzen .. aber das wäre gelogen ;)


    Heute habe ich die Flex angesetzt und die Frontverblechung entfernt.

    ..die diversen Wellen und Dellen stammen aus dem letzten "Husch-Husch-Umbau" bei dem ich die Reserveradmulde zurückgebaut habe. .. die Optik hat mich eigentlich schin immer gestört



    .. .. Feierabend .-.

  • ..es geht tatsächlich weiter .. ;)

    - zuerst habe ich mal die beiden Türblätter zusammen geheftet

    ..dann die Caddyklappe zertrennt und eingepasst...


    ..die Griffmulde musste weg, die "Nähte" sollen aber nachher sichtbar sein..

    .. zu guter letzt; das Blech an die vorhandene Ruine angepasst ;)

    In frühestens anderthalb Wochen kann ich weitermachen .. mal sehen ob ich noch in diesem Jahr beim Lacker vorsprechen kann..

  • wow...... Du legst gerade dasselbe Tempo vor, wie ich damals beim 1.8T Umbau .... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ..so! .. erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ist angeknabbert .. ich bin tatsächlich jeden Abend nach Feierabend für 1-2 Stunden in der Werkstatt :)

    inzwischen ist das Frontblech auf Maß gebracht,

    ..die Zierleistensicke hat ein "Ende" und einen "Anfang". Das Blech ist rundherum gelocht. Der Anhänger ist ebenfalls vorbereitet; alte Blechfetzen entfernt etc.

    Als nächstes werde ich an den Stellen, die nachher wieder vom Anhängerboden verdeckt werden den Rostschutz auffrischen, ggf. noch ein paar Wasserablauflöcher setzen und die Kabel zu den Umrissleuchten verlegen. ...... erst wenn ich mir ganz sicher bin das ich nichts wichtiges vergessen habe, werde ich das Blech anschweißen :D

  • .. in der Zwischenzeit habe ich die obere Traverse nochmal neu anfertigen lassen ,- die war von der ganzen Schweißerei und Flexerei mittlerweile nur noch Flickwerk und deswegen auch nicht mehr richtig gerade... damit wäre das neue Frontblech dann auch wieder krumm und schief geworden ..


    Die habe ich heute nun angepasst und eingeschweißt .. jetzt konnte auch endlich das Frontblech angesetzt werden.

       


    ..jetzt bekommt das Ganze endlich wieder ein "Gesicht" 8)

  • ..vielleicht in ein paar Jahren mal wieder .. erstmal ist Treffenpause

    Eigentlich schade. Ich kannte deinen alten Hänger vom Ederseetreffen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982