Ersatzschlüssel

  • Hallo Zusammen,
    ich habe für meinen Golf 3/4 Cabrio nur einen Schlüssel, jetzt wollte ich einen bei VW nachbestellen, aber die gibts nicht mehr.
    Leider mußte ich feststellen daß der eine Wegfahrsperre hat.
    Aus den Anzeigen bei Ebay werde ich nicht schlau ob die Rohlinge nun mit oder ohne Transponder sind.
    Gibt es vielleicht eine einfache Möglichkeit die Wegfahrsperre stillzulegen?
    Hab nur einige Sachen gelesen daß man das Steuergerät ausbauen muß und es einschicken muß. Kostet dann 120 Euro und danach blinkt ständig die Warnlampe im Tacho. Ich denke nicht daß das dem TÜV gefällt und mir natürlich auch nicht.
    Ich hätte ein Auslesegerät, aber kein VCDS, aber ich denke das könnte ich mir notfalls besorgen.

  • Du hast einen Schlüssel mit Transponder? Dann können manche Schlüsseldienste Diesen auf einen neuen "Chip" kopieren.

    Habe ich auch für meinen Klappschlüssel machen lassen.

    Suche am besten einen Alteingesessenen, die haben das entsprechende Gerät.


    Hat mich mit fräsen des Rohling knapp 50€ gekostet.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Bei verschiedenen Schlüsseldiensten hier in der Gegend habe ich schon gefragt, die können das leider nicht.
    Nur den normalen Schlüssel könnten sie nachmachen.

  • (Habe einfach mal gegoggelt - sicher gibt es einen vergleichbaren Service bei Bayreuth)


    Funkschlüssel passend für VW nachmachen ab 99,90€
    Autoschlüssel verloren oder defekt? Kompletter Funkschlüssel mit Fernbedienung inklusive Programmierung! Günstig Nachmachen!
    www.autoschluessel-experte.de


    Es wird nur bei uns vor Ort programmiert. (40723 HILDEN RAUM DÜSSELDORF)


    INFO: 02103 905 7643 (BITTE NUR ZWISCHEN MO – FR 10 – 18 UHR und SA 10 – 14 UHR ANRUFEN)


    Der Autoschlüssel Rohling kann auch bei uns vor Ort mit unseren vollautomatischen Laser-Fräsmaschinen Ort gefräst werden


    Kein Versand, da Programmierung nur am Fahrzeug möglich

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das Problem ist - VW Schlüssel ist nicht VW Schlüssel :/

    Unsere G3 Technik ist leider recht veraltet und deshalb können das nicht mehr Viele.


    Ob das auch mit VCDS oder so ähnlich geht:?::?:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hast Du es mal beim Schlüsseldienst Matthias Haas in Bayreuth versucht? Hat viele Anzeigen u.a. auch Spezialist für

    Sonderschlüssel und Transponder. Lilienthalstr. 4, Telefon & WhatsApp 01627575847

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das Problem ist - VW Schlüssel ist nicht VW Schlüssel :/

    Unsere G3 Technik ist leider recht veraltet und deshalb können das nicht mehr Viele.


    Ob das auch mit VCDS oder so ähnlich geht:?::?:

    Nope. Zumal das größere Problem ist, dass man einen neuen Transponder benötigt. Bereits beschriebene Transponder können nicht verwendet werden.

  • G3 ... gabs da schon einen 4-stelligen Pincode für VAG-com dazu ?!? G3 ist doch genau die Zeit, wo WFS erst eingeführt wurden .... die ersten waren noch mit dem simplen Ferritkern. nichts wirklich elektronisches.

    So ein WFS "Chip" hat ne Kennung und dem Auto muss gesagt werden, das es diese Kennung nun akzeptieren soll .... geht entweder über VCDS oder irgendeine Schlüssel-Schalter- Pedal Akrobatik .



    Aber diese alten Transponder ( Ferritkern) lassen sich doch auch kopieren ( was die Schlüsseldienste dann machen)kopieren ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Handbuch sagt dazu nicht viel, außer das ein 7-stelliger Pin benötigt wird, der nur Tagesaktuell ist, um aufs Steuergerät zuzugreifen. Aber auch hier gab es Anpassungen im Verbauzeitraum. Im Grunde geht's dabei aber dann auch nur darum, das Steuergerät in den Lernmodus zu versetzen, um dann alle Schlüssel anzulernen.

    Müsste man mal im VCDS schauen, ob da der Pin hinterlegt ist. Ich hab nur gerade kein G4C hier.

  • Hast Du es mal beim Schlüsseldienst Matthias Haas in Bayreuth versucht? Hat viele Anzeigen u.a. auch Spezialist für

    Sonderschlüssel und Transponder. Lilienthalstr. 4, Telefon & WhatsApp 01627575847

    Das war ein guter Tip, er sagt er kann das machen.
    Vielen Dank!!

  • Meine Frau war heute dort, nach 10 Minuten hatte wir 2 Ersatzschlüssel.
    Funktioniert top, sehr kompetenter Service.
    Also falls mal jemand einen Ersatzschlüssel braucht, bei Matthias Haas seid ihr richtig!
    Vielen Dank Lucky!!