Fensterheber fährt nicht ganz hoch

  • Hallo zusammen,


    mein Fensterheber fährt nicht mehr komplett nach oben, sondern stockt ab circa der Hälfte und fährt dann wieder runter. Das Fenster hochfahren kann ich nur, indem ich schrittweise den Schalter betätige.


    Jetzt habe ich schon einige Beiträge gelesen und erfahren, dass es wohl an einem Widerstand liegt. Also die Scheibe lässt sich nicht leicht gängig nach oben fahren, denkt, dass ein Hindernis im Weg ist, und fährt wieder zurück.


    Ich habe die Führungsschienen beziehungsweise die Schlitten etwas eingefettet. Die Führungsrollen habe ich mit silikonfreiem Spray eingesprüht.


    Jetzt habe ich noch gelesen, dass man die Gummiführung ausbürsten und ebenfalls mit silikonfreiem Spray einsprühen sollte.


    Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank schon vorab.


    Grüße, Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Rabbit4Cab ()

  • ne, nicht wirklich, genau das sind die Punkte die abgearbeitet gehören .


    Wurde was an der Tür gearbeitet?


    Geht die Scheibe eh schwer und immer schwerer hoch bis sie umkehrt , oder läuft sie normal hoch um an immer derselben Stelle schlagartig umzukehren ?


    Evtl. ist irgendwas am Hebermechanismus gebrochen und die Scheibe verkantet .... da bleibt nur Tür öffnen und alles genau begutachten/ beobachten um den Fehler einzugrenzen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ok, dann muss ich das nochmals prüfen.


    Danke dir!

  • Dies hier wäre eine Chance:


    Klemm den Akku ab und mach ihn wieder dran


    Und dann schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warnung: Du musst aufpassen das du bei dem "etwas" überflüssigem Gerede nicht einschläfst - die Jutjuber kommen nicht gerne direkt zur Sache :zzz:


    Sag mir mal ob das geklappt hat


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Danke dir!


    Aktuell steht mein Cabrio beim Karosseriebauer. Es dauert also noch ca. 1-2 Wochen, bis es wieder bei mir ist. Dann berichte ich natürlich! :thumbup: