Ersatzteilnummer Original Tank

  • Ich habe im Netz ein Angebot für einen "neuwertigen" Tank für ein Einser Cabriolet gefunden. Auf meine Anfrage hin, ob es sich um einen Originaltank oder einen Zubehörtank handele, teilte der Verkäufer mir mit, dass er das nicht wisse. Eine Nummer kann er jedenfalls nicht finden. Nun meine Frage: Ist beim Originaltank die Teilenummer angebracht, wenn ja wo ? ²³

  • Wenn es ein Originalteil ist gibt es auch eine Nummer ,es gibt aber keine originalen Tanks mehr, viel wichtiger ist ob Du einen 44L oder 55 Liter Tank verbaut hast.

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Es ist ein 55 Liter und er würde auch passen. Mir geht es nur da drum, wo diese Teilenummer angebracht wurde, damit ich den Verkäufer nochmal anschreiben kann. Vielleicht wurde ja seinerzeit auch nur ein Aufkleber angebracht.

  • Bei meinem Cabrio ist irgendwann Anfang der 2000er mal ein neuer Tank hineingekommen. Dort war ein VW Teileaufklaber auf der Unterseite eher beifahrerseitig angebracht, bzw, der ist da heute noch. Das kann aber auch Zufall sein, dass die das im Teilevertriebszentrum dort hin geklebt haben weil da auch das Autohaus draufsteht, wohin der Tank geliefert wurde.