Tausch des Führerscheins

  • Hallo,


    immer wieder liest man in der Zeitung dass vorhandene Führerscheine gegen die in Scheckkartenformat umgetauscht werden müssen. Bisher hat sich aber noch keine zuständige Stelle bei mir gemeldet um diesen Vorgang auf den Weg zu bringen. Daher meine Frage an alle, die schon getauscht haben: Muss man selber tätig werden und wenn ja, wo geht man hin? Natürlich wohne ich nicht mehr dort, wo der Führerschein ausgestellt wurde. Gibt es andere Fallstricke bei der Angelegenheit?


    LG

    Clemens

  • OK. Für mich war klar, DIE wollen was, also melden DIE sich. Ist ja auch so wenn man was bezahlen soll. Werde also bei der Zulassungsbehörde einen Termin vereinbaren, einfach hingehen hat man ja abgeschafft, was ich sehr schade finde, Danke!


    LG Clemens

  • Dann heißt*s bei mir nicht die "Gnade der sdpäten Geburt" von der Kohl gesprochen hatte

    endlich mal ein Vorteil gegenüber dem Jungvolk


    da hab ich noch 10 J. zeit :mekka:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich auch nicht. Ich habe den Grauen gegen das rosa Teil getauscht, wegen dem sogenannten "Säufer Balken".

    Und dann vor 15 Jahren wegen der Altersverlängerung der Klasse CE auf die Karte gewechselt, die ich

    auch schon 2x wieder neu gemacht habe - zuletzt vor 5 Jahren - also Thema durch.


    Es sei denn, ich will nochmal CE verlängern für ein großes Wohnmobil ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Ich auch nicht. Ich habe den Grauen gegen das rosa Teil getauscht, wegen dem sogenannten "Säufer Balken".

    Und dann vor 15 Jahren wegen der Altersverlängerung der Klasse CE auf die Karte gewechselt, die ich

    auch schon 2x wieder neu gemacht habe - zuletzt vor 5 Jahren - also Thema durch.


    Es sei denn, ich will nochmal CE verlängern für ein großes Wohnmobil ;)

    Naja den Check machen und 5 Jahre Ruhe haben ist die Sache wert. Haben ist besser als brauchen. Da ich nun alle 5 Jahre den Check (beruflich) machen muss. Habe ich natürlich geschaut das der CE wieder aktiviert wird. Bis jetzt noch keine negative Info. Daumen drücken