[erledigt] Wie Karmann Stoßstange vorn abbauen

  • Moin zusammen,

    wärend ich HIER auf einem guten weg bin den motor sauber zum laufen zu bekommen, will ich mich jetzt parallel auch an die nötigen ausbesserungsarbeiten machen.


    die karmann stoßstangen vorn und hintern müssen ab, hinten ist ja scheinbar kein problem, da hab ich 4 schrauben im kofferaum gefunden.


    aber wie kriege ich die vorn ab?

    alles was ich bei google gefunden habe sind anleitungen für hinten oder für 3er cabrios aber nix mit 1er karmann stoßstange vorn abbauen... :(

    (mir ist mal beim Golf 2 der motor runtergekommen, weil dort in der mitte des träger nur noch ne kleine schraube saß die nach den jahren nicht mehr hielt, und bevor ich beim cabbi jetzt blindlings drauflos schraube wollt ich lieber mal fragen, weil gemacht haben das ja offenbar schon sehr viele hier ) :)


    also nur die kunststoffschürze würde mir schon reichen, aber wenns einfacher ist den träger mit rauszunehmen solls mir auch recht sein.

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • Hi

    du schraubst einfach vorne die 4 Schrauben raus. Je Träger 2


    ungefähr in den rot markierten Bereichen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Edited 2 times, last by Sharky ().

  • Die Kunststoffschürze bekommst du nur im ausgebauten Zustand demontiert.

    Die Schrauben für den Träger sitzen seitlich an den Längsträgern . Jeweils zwei pro Seite.

  • Nein,eigentlich sollte dir nix entgegen kommen. Es ist aber ratsam die Blinker vorher zu abzubauen und wenn du die Stoßstange abziehst an den Temperaturfühler denken. Der sitzt vorstehend links im Stoßstangenträger

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • FlorianVAG

    Changed the title of the thread from “Wie Karmann Stoßstange vorn abbauen” to “[erledigt] Wie Karmann Stoßstange vorn abbauen”.