OZ Superturismo WCR 6,5x15 ET 43

  • Moin, spiele mit den Gedanken, mir irgendwann nochmal andere Felgen zu gönnen, da ich die damals schon mal auf dem Corsa B haben wollte, aber nie gemacht.


    Im Gutachten steht das Cabby nicht. Die ET43 sind zu viel. Meint ihr man könnte mit 10mm Platten auf die ET33 kommen und die dann per Einzelabnahme eintragen lassen? Meine hätte die Felgen schon mal auf einem Cabby gesehen. Würde das generell mal bei der nächsten HU ansprechen.



    Grüsse

    Richy

  • das ist kein Problem. Solange die Traglast passt und der Reifen mit Felge geprüft wurde.


    Neue Felgen mit Gutachten für Golf1 gibt's seit 20 Jahren nicht mehr...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Allerdings diese: oz superturismo 7J16 4/100 ET37 weiss, Reifen 195/45R16, hinten mit 10mm Spurplatten.

    Es sind aber die Kotflügelkanten umzulegen und die Radschalen anzupassen.

    Also etwas Aufwand und natürlich Sondereintragung nowendig.


    Aber schaut eben gut aus. :)

  • ...oder nimmst die Supertourissmo in 7x15 ET37. Da sollte nix gemacht werden in den Radläufen beim 1er Cabrio.

    Dazu 195/50/15 und gut. Bei der gängigen Grösse gibt es auch eine sehr grosse Reifenauswahl.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • naja ..... ein 195/50R15 hat fast denselben Durchmesser wie ein 195/45R16 .... das sind Imho 5mm im Durchmesser , also 2,5mm im Radius , was sich im Radhaus auswirkt. Breite ist ja identisch.


    Also diese Abweichung kannste bei den Maßtoleranzen des 1er Golfs vergessen ....


    Das entspricht ja auch den Seriengrößen die an den letzten Sondermodellen ab Werk verbaut waren, da waren dann die Kotflügelkanten und Verbreiterungen beschnitten , damit es auf jeden Fall passt.


    Ich sag mal .... es kann bei dem einen oder anderen ohne Spurplatten auch so passen .... bei anderen nicht. Ist halt an der Grenze

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........