Frage bzgl. VDO Anschluss Öltemperatur

  • Ich will mir eine VDO Zusatzanzeige verbauen. Öltemperatur. Wie ich hier lesen konnte stimmen die Werte nicht ganz wenn der Geber über ein T Stück angeschlossen wird.


    Einer hier hat dann sowas verbaut wo man denn Geber Randschrauben kann.



    https://www.ebay.de/itm/112285267166?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rcJfPB97Ty2&sssrc=4429486&ssuid=7WIRoS3YSya&var=&widget_ver=artemis&media=COPY




    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Mein Tacho hat auch eine MFA.

  • Welchen Motor / Baujahr hast Du denn?

    Evtl. hast Du noch Platz im Ölfilterflansch bzw. evtl. kannst Du den dort schaffen. Es gibt den Sensor eigentlich auch für die Ölwannenschraube - wenn Du nicht tief fährst sollte das auch klappen.


    edit: Da finden sich Details dazu

  • Die Öltemp in der MFA zeigt +/-5Grad genau an. Warum also eine zusätzliche Anzeige, die aufgrund des Einbauortes des Sensors dich nur verwirrt statt was bringt.

    Lieber eine Kühlwassertemperatur Anzeige. Das Schätzeisen im Kombi ist da viel ungenauer! Hierfür den Sensor in einen Wasserschlauch per Flansch so nah wie möglich am Zylinderkopf.


  • Welchen Motor / Baujahr hast Du denn?

    Evtl. hast Du noch Platz im Ölfilterflansch bzw. evtl. kannst Du den dort schaffen. Es gibt den Sensor eigentlich auch für die Ölwannenschraube - wenn Du nicht tief fährst sollte das auch klappen.


    edit: Da finden sich Details dazu



    Ein 2H Motor bjr.1990

  • Möchte das persönlich bei mir auch nachrüsten, da ich es mit den VDO Anzeigen etwas schöner finde. In der MFA möchte ich lieber die Uhr aktiviert haben anstatt dauernd hin und her zu drücken.

  • Mein Bel-Air war auch aus Juli 90 und hatte nur einen Anschluß. Ich meine das wäre erst recht spät

    (MJ 1992?) gekommen. Aber das sieht man mit einem Blick. Ich hatte auch die Ablaßschraube durch

    den kurzen Temperaturfühler von VDO ersetzt.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>