Fehlerhafte Temperaturanzeige

  • Hey Leute. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe mir letztes Jahr ne neue Temperaturanzeige von Classic parts verbaut. Teilenummer 191919511A. Funktioniert alles auch, das einzige was mich stört ist das sie bei 90 Grad, also in der Mitte nicht stehen bleibt, sondern sich bei etwa dreiviertel einpendelt. Kann ich das irgendwie über den Temperatursensor hinbekommen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von NikedeLuxe ()

  • Moin,

    das ist doch der Vorteil bei der Anzeige... die zeigt sehr genau den Bereich zwischen (ich sag mal "normaler") Temperatur und dem Start des Kühlerventilators an. Also im Betriebstempbereich bewegt die sich richtig weit. Das macht das sehr zuverlässig was die Überwachung der Temp anbelangt.


    Bei der alten Anzeige hat sich da annähernd gar nix bis minimal etwas bewegt um die Funzel, egal wie heiß der Motor ist.

  • Na bewegen tut sie sich auch nicht, der Motor wird warm und bei dreiviertel ist sie festgenagelt. :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bei mir ist sie gerade rechts neben der Lampe wenn der Lüfter ausgeht. Wenn er angeht steht sie bei 3/4. Dazwischen arbeitet sie halt (im Stand z. B.)

  • Hallo

    Die Anzeigen sind extrem genau auch wenn in den Foren immer das Gegenteil behauptet wird.

    Gründe für zu hohen Anzeigewert sind

    90% falsche Geberwerte. Vw ist sündhaft teuer aber stimmt, selbst Hella orig und Bosch Zeigen oft zu hoch an

    10% Massekabel An Motor oder Cockpit


    Gründe für zu hohe echte Temperatur, einfachst zu ermitteln wann der Lüfter anspringt

    50% zuviel Frostschutz

    40% defektes Thermostat

    5 % Wasserpumpenoder zkd

  • Dachte halt eher das es daran liegt das es die Anzeige vom 2er Golf ist. Bei der alten Anzeige als sie noch lief ging die Anzeige bis mittig und war dort auch konstant. Hat mich einfach nur irritiert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Temperaturanzeige“ zu „Fehlerhafte Temperaturanzeige“ geändert.