Todi sein Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Um auch diesen Thread im neuen Forum fortzusetzen starte ich mal mit dem Link zum Thread ins Archivforum:


    https://archiv.golfcabrio.de/f…on-todi-s-cabrio-t%C3%BCv


    da schon wieder zwei Jahre vergangen sind, in denen das Cabrio stolze 25000km zurückgelegt hat, ist mal wieder ein kleiner Service nötig.


    Schon kurz nach dem letzten Tüv machte die Lambdasonde ständig Probleme. Zuerst reparierte ich einen Pin im Stecker zur Lambdasonde an der Ecke vom Zylinderkopf, dann lief er kurz wieder mit Lambda, dann gab es wieder Probleme. Neue Lambdasonde brachte keine Besserung.


    Schlussendlich, war ich mir sicher, dass am Kabelbaum der Lambdasonde was sein muß und die Reparatur wurde für den Winter geplant. Nun ist der Winter vorbei und todi musste warten, weil der Lada von einem Freund meine Hebebühne und Zeit in Anspruch nahm.


    Heute war es soweit.

    Glücklicherweise hatte ich diese Woche einen Geistesblitz. Als der Thread mit der spinnenden Benzinpumpe gepostet wurde, wo ich schrieb ZE von Wasser zerstört, kam mir die Idee, dass bei todis Cabrio vielleicht das Steuergerät abgesoffen war.


    Dies habe ich auch als erstes gecheckt und - tada - der Gummistopfen ist voll mit Dreck.



    Nach dem Ausbau vom Steuergerät war alles klar, so kann das nicht gehen:





    Um sicherzugehen, dass es im Steuergerät nicht genauso aussieht habe ich das Gehäuse geöffnet, wobei natürlich eine Schraube abgerissen ist. Glücklicherweise lies sich der Schraubenrest mit der Zange rausdrehen.

    Innen war aber alles ok.





    Nach der Reinigung alles wieder zusammengebaut und nach der Probefahrt, die problemlos ablief, steht das Cabrio nun zur Abholung bereit.

  • Meine Laaaadyyy :dj:


    Ich finde, das sind wenige Kilometer, ich muss mich ja immer ein halbes Jahr drauf freuen... :rofl:


    Öhm, ich wäre da 100 % nie drauf gekommen, gut, das sie bei Horst steht :mekka::mekka::mekka:


    Meine Haare ( ansatzweise ) wurden schon grau, weil der Tüv im März abgelaufen war.:tüv:


    Kann ich heut noch kommen und sie abholen :bird:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    heute nicht mehr, aber morgen (Sonntag) gerne :)

  • Heute durfte ich die Lady endlich mal ausfahren. :?!:


    Meine Ahnung wurde bestärkt, das Horst nachts neben den Autos schlafen muss und schlafwandelt,


    um dabei die Autos zu reparieren. :hihi:


    Ich weiss zwar nicht, wie ein neuer Golf fährt, aber besser gehts wohl nicht.


    Mein Dank wird ihn ewig begleiten :mekka:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    hmm.

    Mal überlegen.... wenn ich also morgens aufstehe und alles tut weh, dann habe ich vermutlich nachts geschlafwandelt und geschraubt!


    Danke, das ich das nun weiss. :hihi:


    Dann gehe ich jetzt man besser schlafen :n8: vielleicht wird der 190er dann ja auch im Schlaf fertig g%l


    Im Ernst: bitte gerne. ;)

  • Ob das nur am Schlafwandeln liegt, wir sind ja schon über dreissig h%s


    Ich denke nicht, das das bei einem 190 auch geht... :think:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³