Tips erbeten: Anschluß Unterdruckschlauch u. Montage Achsmanschette 2H

  • Hallo!


    Bin gerade dabei den 2H Motor zusammen zusetzen. Soweit Alles gut. Ich weiss absolut nicht mehr wo dieser Unterdruckschlauch hin kommt. Finde kein Gegenstück.



    Des Weiteren weiss ich nicht genau wo der Sensor hin kommt bzw. welcher das ist. Wärme ZK? Ich meine Hinten an den ZK neben die Einspritzventile. Siehe roten Kreis?




    Hat des Weiteren jemand einen guten Tipp wie man neue Achsmanschetten willig bekommt damit die über die Nut an den Wellen drüber rutschen. Habs mit dem Fön probiert aber scheint als bräuchte ich härteres Geschütz. Heissluftfön (nicht zu nah und zu lange). Vielleicht Klebeband über damit die Kante nicht so heftig ist und besser drüber rutscht.


    Hab bis jetzt nur an diversen Opel geschraubt. Der Golf 1 Cabby ist Neuland. Aber wir haben uns schon angefreundet. Bei VW gibt es anscheinend auch Ecken und Schrauben bei denen man kotzen könnte.. :D


    Vielen Dank!


    Grüsse

    Richard

  • Ohne es auf dem Bild richtig erkennen zu können würde ich behaupten der Unterdrucks gleich geht an den luftfilterkasten. Auf der Rückseite sind zwei Anschlüsse.

    Hab auch ein Foto von dem Aufkleber gemacht der auf meinem linken Dom war bevor das Fahrzeug lackiert wurde.

    Vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.


    Der Temperaturfühler müsste bei der Einspritzleiste mit dran kommen.

    Der blechhalter kommt an den stehbolzen wo der ventildeckel mit befestigt wird.

    Also so wie du schon gesagt hast.

  • Grüße dich

    Der Schlauch kommt hinten an den Luftfilterkasten.


    Der Sensor kommt an den zweiten Bolzen hinten am Ventildeckel, da liegst du richtig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wegen der Antriebswellenmanschette:

    Die kann man eigentlich mit der Hand aufschieben.

    Wenn dem nicht so ist, hast du vielleicht die 90er Manschette und versuchst die auf das 100er Gelenk zu montieren? Das geht dann natürlich nicht.

    Viele Grüße Horst

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe beim Zusammensetzen 2H“ zu „Tips erbeten: Anschluß Unterdruckschlauch u. Montage Achsmanschette 2H“ geändert.
  • Moin,


    Also ich mache morgen nochmal Fotos. Am Luftfilterkasten sind zwei Unterdruckschläuche dran. Nur der ist ohne Gegenstück.


    Okay, dass muss ich dann mal google, wie rum und wo genau der Sensor hin kommt. Habe mir Alles merken können ausser den :(


    Manschetten passen, also habe die richtige Teilenummer. Gehen auch drauf aber halt über die Wulst auf der die Ringscheiben liegen später, wollen sie nicht drüber.


    Hier:



    Danke für eure flotten Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

  • Da nimmste einen breiten Schlitzschraubendreher - gehts unter die Wulst durch und "drehst" die Manschette über den Hump


    Keine Angst - da passiert nix


    Ist eher "normal" das das da sehr eng sitzt


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Okay, dass muss ich dann mal google, wie rum und wo genau der Sensor hin kommt. Habe mir Alles merken können ausser den :(

    Der Sensor kommt vorstehend hinten an den zweiten Bolzen von rechts des Ventildeckel

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • So, hat mir keine Ruhe gelassen. Musste es vor der Arbeit probieren. Habe mich an den Reifenwechsel vom E-Scooter erinnert. Habe die Spitzen der beiden Manschetten in warmes Wasser gestellt für ein paar Minuten. Ging dann relativ einfach. Hatte zusätzlich noch Paketband von Vorne bis zur Erhöhung geklebt, damit es besser drüber rutscht.




    Das wäre dann erledigt. Mit den beiden anderen Sachen halte ich auf dem Laufenden. Danke erstmal vorab für die kompetente Hilfe!


    Habe das Bild um Netz gefunden. denke dann hat sich die Frage auch erledigt. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen....



    Grüsse

    Richy

    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

  • Obwohl es dir mehrfach mitgeteilt wurde...


    Ach dir ging es um eine bildliche Darstellung. Alles klar

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Moin, habe da noch so eine Sache Antriebswellengelenk rechts an Getriebeseite. Habe mir ein neues Gelenkset von Meyle gekauft. Habe die 100er Version mit Dichtung an der einen Seite.


    Jetzt war nach der Demontage die Feder mit den Zacken dabei wie es auch sein soll. Bei dem neuen Set ist Allerdings eine ohne Zacken dabei und dann auch noch zu gross, so dass diese über die Erhöhung der Welle gleitet. Da stimmt doch was an dem Set nicht? Die gezackte Feder ist nicht dabei. Laut Sprengzeichnung kommt hier auch nur eine Feder zum Einsatz. offene Wölbung zeigt zum Aussengelenk (Rad)?


    Es gibt aber auch das 100er Set von Meyle bei dem beide Federn dabei sind. Verwirrt micht jetzt etwas.


    Meins:


    Alternativ:


    Zeichnung:


    Grüsse