Tschüss aus Frankfurt

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hiermit aus der Community weitestgehend verabschieden, da ich mein 6er Golf Cabrio heute gegen ein BMW M240i xDrive Cabrio eingetauscht habe - allerdings mußte dafür auch noch zusätzlich ein fetter Stapel bunt bedruckten Papiers den Besitzer wechseln.
    Ich hatte ja gehofft, dass VW den Golf 8 oder den ID3 als Cabrio rausbringt und deswegen den Golf sehr lange gefahren - irgendwann war meine Geduld aber am Ende.

    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, wenn auch als 6er-Fahrer manchmal ein bisschen einsam ;) Für zukünftige Sechser habe ich mal meine Erfahrungen im passenden Forum zusammengefaßt.
    Die Akribie mit der viele hier ihre Einser pflegen und so ein wichtiges Stück deutsche Automobilgeschichte am Leben erhalten, kann ich nur bewundern


    ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Euren Schätzchen
    Liebe Grüße aus Mainhattan

  • Schade eigentlich 🙂


    Aber das 6er Cabrio ist wahrscheinlich noch zu neu für dieses Forum, wo es meist um Reparaturen und Probleme geht.

    Auch wird dem "selbst machen" durch die Hersteller immer engere Grenzen gesetzt, wodurch die Fahrzeuge wahrscheinlich eher in der Werkstatt als in der eigenen Garage repariert.

    Die jüngeren Generationen tut ihr übriges dazu (habe 40 jährigen Neffen und 21 jährigen Sohn die mit schrauben so gar nichts am Hut haben....)


    Viel Spaß mim 2er ...... wobei dass für mich auch eher ein Synonym für n Golf ist :D



    Wobei .... VW hat doch dieses wunderschöne T-Roc Cabrio <X :zwink:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Manchmal trennen sich Wege. Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit dem BMW.


    PS: Auch wenn ich jetzt im 27. Jahr Golf Cabrio fahre, wenn ich einen bezahlbaren Mustang Cabrio V8 finde, werde ich wohl auch wechseln ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • PS: Auch wenn ich jetzt im 27. Jahr Golf Cabrio fahre, wenn ich einen bezahlbaren Mustang Cabrio V8 finde, werde ich wohl auch wechseln ;)

    Hola g%l , meinen bekommst du aber nicht 8)


  • Ich habe auch eher an was Älteres gedacht ^^

    Die 6er-Serie ist aber der erste fahrbare Mustang und damit meine ich jetzt nicht nur cruisen ²³

  • Beim T-Roc kann man echt sehen, was heute in der Auto-Entwicklung schiefläuft: Außen größer ohne innen mehr Platz zu bieten, schlechtere Fahrleistungen bei gleicher Motorleistung, etc.

    Mit dem Mustang habe ich auch einige Erfahrungen, da ich den in allen Modellgenerationen von 2001 bis 2016 in den USA jedes Jahr mehrere Wochen gefahren habe.
    Auch wenn der wirklich gut aussieht, mittlerweile recht gutes Fahrverhalten aufweist und auch verbrauchstechnisch auf der Höhe der Zeit ist, fehlt doch einiges.
    Die Verarbeitungsqualität ist mit deutschen Fahrzeugen nicht zu vergleichen und die Verdeck- und Fensterbedienung ist irgendwie im letzten Jahrhundert steckengeblieben.
    Eine geile Karre ist er ar aber trotzdem. Hier in FFM wäre er mir allerdings zu sperrig, Deswegen habe ich statt des eigentlich geplanten 430i jetzt auch den M240i genommen. Die 35cm weniger Außenlänge und die geringere Breite machen bei der Parkplatzsuche an unserem Gym echt einen Riesenunterschied.