Sc2, JH, 89: Fernlichtkontrolle funktioniert nicht

  • Hallo,


    heute musste unser Scirocco die Grube zugunsten des Audi A2 räumen und nur so zum Spaß habe ich mal die Beleuchtung getestet: Alles funktioniert bis auf die linke Instrumentenbeleuchtung und die Fernlichtkontrollleuchte. Den ersten Fehler halte ich für kein Problem, aber Nummer 2 macht mir Sorgen. Was erwartet mich da? Welche Fehlerquellen gibt es da? Oder ist zwingend die Kontrolllampe defekt?


    LG

    Clemens

  • Oder ist zwingend die Kontrolllampe defekt?

    Nein


    Machmal gibt es Probleme mit dem Stecker-Pin 7





    Wenn du mal dran wackelst kann es sein das sie wie durch ein Wunder wieder leuchtet :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • auch die DAB+ Antenne muss ich noch irgendwo hinstecken...

    Ich hätte fast etwas unanständiges gesagt wo du die hinstecken kannst :hihi:


    Vielen Kollegen habe ich sowas eingebaut:


    ✅ DAB Antenne Universal Splitter für DAB+ Autoradio Dach Kfz Pkw DAB DIN / SMB ✅ | eBay
    Adapter für DAB / DAB+ Funktion einfach den Adapter zwischenstecken , kein komplizierter Umbau der Antenne Beschreibung: - universell einsetzbar - einfache…
    www.ebay.de


    Habe durchweg gute Resonanzen bekommen.


    Du musst nur aufpassen das der Anschluss passt. Ich selbst kenne mittlerweile 2 verschiedene.


    2 von den Kollegen sagen das sie mit halb hochgezogener Antenne einen Wahnsinns-Empfang haben.


    Eine aktiven Splitter (mit Stromanaschluss für die Verstärkung) hat keiner wirklich gebraucht.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ja, halb hochgezogen ist die Antenne, aber sie liegt vorne im Windlauf weil wir keine Löcher in die beiden neuen originalen Kotflügel bohren wollten. Und ne 16V-Antenne fänd ich beim JH etwas übertrieben. Ich werde das mal ausprobieren.


    LG Clemens

  • aber sie liegt vorne im Windlauf

    Ohne Masse bringt die beste Antenne nix oder nicht alles was sie kann


    Das gilt für jede 08/15-Autoantenne als auch beim CB-Funk


    Ohne Masse, keine Klasse
    Das Radio war soweit fertig, daß es zurück in den TS konnte. Zurvor galt es aber noch etwas zu überprüfen. Ich habe nämlich einen ziemlich bescheidenen…
    ost-blog.passat32.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • So, Zeit für ein update: Heute habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und Fernlichtkontrolleuchte sowie Instrumentenbeleuchtung ausgetauscht. Alles leuchtet wieder so wie es soll. Dieses Problem können wir also als gelöst betrachten...


    LG

    Clemens