Cabrio mit Vergaser-Motor EW 75 PS springt nicht mehr an

  • Hallo an alle Spezialisten im Forum!


    Ich habe mit meinem schönen Golf 1 Cabrio (Vergaser-Motor EW 75 PS) ein großes Problem welches ich leider nicht lösen kann. Das Cabrio hat nie Probleme gemacht und ist immer vorzüglich angesprungen. Vor ca. 3 Wochen habe ich es nach einer schönen Ausfahrt abends in die Garage gestellt und wollte am anderen Morgen wieder fahren. Seit dieser Zeit springt das Cabrio nicht mehr an. Überprüft habe ich inzwischen die Zündanlage wie im Buch „Jetzt helfe ich mir selbst“ beschrieben, die Zündkerzen, Verteilerkappe mit Läufer habe ich erneuert. Auch habe ich überprüft ob der Zahnriemen übersprungen ist. Den Vergaser habe ich bei einem Spezialisten überprüfen lassen. Sprit kommt selbstverständlich am Vergaser an. Alle Maßnahmen waren erfolglos. Nach längerem Orgeln springt er kurz an, gibt ein paar Fehlzündungen von sich und geht aus. Es wäre schön, wenn einer von Euch mir helfen könnte!

    Einmal editiert, zuletzt von MyGolf1Cabrio () aus folgendem Grund: Überschrift ergänzt

  • MyGolf1Cabrio

    Hat den Titel des Themas von „Cabrio springt nicht mehr an“ zu „Cabrio mit Vergaser-Motor EW 75 PS springt nicht mehr an“ geändert.
  • Ist der Vergaser zerlegt und gereinigt worden oder wurde nur geprüft ob Sprit am Vergaser ankommt? Hast du mal versucht ihn mit Startpilot zu starten?

    Bei dem was alles schon gemacht wurde tippe ich auf das Schwimmernadelventil.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hast du die Zündkabel auch mal demontiert? Hatte mal Grünspan an der Zündspule.

    Zündanlassschalter könnte es noch sein.

    Leerlaufabschaltventil schaltet?

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Steuerzeiten zwei mal überprüft (traue mir inzwischen schon selber nicht mehr)! Hier nochmal folgendes: Auto Abends nach problemloser Fahrt in die Garage gestellt, am anderen morgen springt er nicht mehr an!!

  • Wo wohnt so ein Rentnergolf eigentlich? Vielleicht könnte sich auch jemand das Problem aus der Nähe betrachten.

    Aber so ganz ohne Vorstellung wird das eben schwierig.


    :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Es ist schade das du hier gestellte Fragen nicht ausreichend beantwortest

    1982cabrio hat nach dem Leerlaufabschaltventil gefragt ob es arbeitet.

    Ich habe gefragt : Ist der Vergaser zerlegt und gereinigt worden oder wurde nur geprüft ob Sprit am Vergaser ankommt?

    Ferndiagnosen sind immer schwierig und dann noch offene Fragen. Man will ja gerne helfen.

    saxcab :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo allerseits, habe inzwischen wieder etwas Zeit gehabt um mich um mein Cabrio zu kümmern. Wenn ich etwas Sprit in den Vergaser gieße (dort wo die Starterklappe sitzt), springt er kurz an und geht nach 2-3 Sekunden wieder aus (eingefüllte Spritmenge verbraucht!). Dieses Prozedere habe ich einige male durchgeführt. Dann habe ich den Vergaser abgebaut um zu schauen, ob in der Schwimmerkammer Sprit ist. Da dort Sprit vorhanden ist, kann es nicht ein klemmendes Schwimmernadelventil sein, sondern irgend ein Kanal im Vergaser muss verstopft sein. Die Düsen hatte ich alle durchgeblasen. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo im Vergaser der Fehler stecken könnte.

  • Moin, du hast geschrieben das Sprit am Vergaser ankommt. Aber Blas mit Druckluft mal die Leitungen nach Hinten in Den Tank mal aus . ( Nur zum Versuch ;) )

    LG Ingo

    Intressant welche "Fake" News während der Krise so gelöscht werden :/ Wir werden doch Irgendwie immer beschissen

  • Hallo allerseits, habe inzwischen den Fehler gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit die Zwischenplatte der TwinTec-Anlage zwischen Vergaserflansch und Vergaser entfernt. Dabei habe ich auch den Vergaserflansch erneuert. Was ich nicht berücksihctig hatte, waren die nun zu langen Vergaserbefestigungsschrauben. Diese haben durch aufsetzen auf den Ansaugkrümmer den neuen Vergaserflansch unter Spannung gesetzt. Dieser ist dann nach einiger Zeit eingerissen. Da der Vergaserflansch ja neu war, habe ich ihn bei der ganzen Fehlersuche auch nicht mehr kontrolliert. Mit einem neuen Vergaserflansch und den kürzeren Befestigungsschrauben läuft der Motor wieder einwandfrei.Somit war ich selber der Verursacher der ganzen Problematik, ich hätte die Länge der Vergaserbefestigungsschrauben kontrollieren müssen.






  • Hallo Rentnergolf,

    schön das die Lösung des Problems gefunden und hier auch veröffentlicht wurde.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline