Welches Problem hat es denn jetzt? Wo muss ich einstellen, Vergaser oder Zündung?

  • Vomthemaabschweif.

    Wir sollten schauen das Nicipoli das Ding ans laufen bekommt. Ob mit pict oder Weber ist erstmal egal.

    Grüße

    Dirk

  • Vomthemaabschweif.

    Wir sollten schauen das Nicipoli das Ding ans laufen bekommt. Ob mit pict oder Weber ist erstmal egal.

    Das hab ich bereits geschrieben:


    Reinigung/Wartung des kompletten Kraftstoffsystems !


    Das kann man wunderbar in den Wintermonaten in Angriff nehmen...sofern die Möglichkeiten & Gerätschaften dafür vorhanden sind.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Kläre das, bei der Zündungseinstellung kann ich gerne mit einer Blitzpistole aushelfen.

    Das ist lieb.


    Im Tank ist alles in Ordnung! Gaaaanz sauber.


    Nachdem ich das gelesen habe fiel es wie Schuppen…

    Damals als ich ihn zusammen gebaut hatte und er ebenfalls mit der Blitzpistole von meinem Bekannten eingestellt wurde lief er gut.

    Jetzt hat er ihn auch wieder eingestellt, aber ich traute dem Braten nicht.

    Dann bin ich letzte Woche zur VW Werkstatt. Auf dem Weg 3 mal liegen geblieben und ich kam dort sehr sehr giftig an und meinte zum Besitzer das ich ihn hier stehen lasse, bis er wieder läuft. Er kann den Schlüssel haben, ihn in die Schrottpresse stecken oder irgendwas anderes. Ich will ihn nicht mehr. Mit Tränen in den Augen stand ich da.

    Er konnte nicht anders, hat die Zündung nur etwas verstellt (ohne Pistole) und was ist passiert.

    ER LÄUFT!

    Er ist selbst früher Golf Cabrio gefahren.

    Ich habe mich da nicht ran getraut.

    Er hörte sich gleich besser an, lief nicht mehr so hochtönig.

    So fahre ich jetzt erstmal mit ihm rum.

    Mitte November hab ich nen Termin zur Feineinstellung und dann geht er in den Winterschlaf.

    Ich tanke ihn heute nochmal voll mit super plus.


    Jetzt riecht er nach Benzin, wenn er in der Garage steht nach der Fahrt. Hat er früher nie getan, da roch er nur alt. Und ich kann auch noch so am Gaspedal rumdrücken, er tut sich schwer mit der Beschleunigung. Vor allem am Berg.

    Da stimmt also noch was nicht.


    Wir werden sehen.

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Die fehlende Leistung klingt nach falschem Zündzeitpunkt, per Ohr einstellen ist so eine Sache. Wenn die Feineinstellung noch geplant ist, wunderbar.


    Ich traue auch nicht jedem mit der Einstellung. Vor Jahren war ich mal bei Bosch, trotz dem Auszug aus dem Repleitfaden wie er eingestellt gehört wurde er anders eingestellt :think: . Aber es gab dadurch immerhin den Hinweis dass was mit dem Vergaser nicht stimmte, hat mir weiter geholfen.


    Manchmal traue ich nicht mal mir selbst ^^ . Mit der Unterbrecherzündung nicht immer an das nötige Abziehen eines Unterdruckschlauches gedacht, mit der Transistorzündung nicht immer an das vorherige Abklemmen der DLS gedacht.

  • Nici, wenn technisch alles gut ist sollte das eine Einstellungssache sein.

    Den zzp kann ich dir gerne einstellen.

    Grüße Dirk

  • Aber dann müsste ich ja tatsächlich von Emmerich bis nach Orsoy.

    Also wenn der VW Werkstatt Dirk es nicht hinbekommt, dann komme ich zu dir geflitzt. Naja flitzen wird nicht klappen, aber fahren klappt ja wieder.


    Danke natürlich für dein nettes Angebot.

    Ich denke auch, das du ihn astrein einstellen würdest, da du verdammt viel Ahnung hast. Aber geben wir dem Ortsansässigen eine Chance. 😇

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    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nicipoll mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mach wie du magst und bezahle Geld dafür.

    Bin raus.

    Grüße Dirk

  • Ich kenn mich zwar in eurer Gegend nicht aus, aber laut Google sind das knapp 60km. Da hätte ich definitiv das Angebot von @Mr. Moon aka Dirk angenommen...


    Der weiß wenigstens was er macht...

    Das stimmt. Aber ich habe jetzt so „gedrammt“ bei der VW Garage, das ich dem Herrn jetzt nicht wieder absagen möchte, da er dies ja auch „nebenbei“ macht. Wenn das Auto dann immer noch muckt frage ich Dirk. Ich weiß, das jemand der sich mit den Autos gut auskennt, und selbst eins fährt und liebt, das 1000 mal besser hinbekommt.

    Ich traue mich mit meinem eh nicht auf die Autobahn, da er im Moment nicht schnell fährt. Das kommt noch hinzu. Ich bin jetzt so oft liegen geblieben, ich steige im Moment nur mit Panik und herzrasen

    ins Auto sobald es längere Strecken sind.

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    Einmal editiert, zuletzt von nicipoll ()

  • da kann ich Die nur n Alfa empfehlen ...... 😁


    da ist das fahren deutlich beruhigender, weil Du einfach weißt, dass Du wahrscheinlich nicht ankommst.


    Umso grösser ist die Freude, wenn doch ....🤗

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Aber am wichtigsten ist auf alle Fälle und für die Zukunft eine tadellos saubere Kraftstoffversorgung...das wäre eine schöne Maßnahme über Winter

    Okay. Auftrag kommt auf die Liste mit Priorität. Die Werkzeuge befinden sich ja in der Werkstatt, wo ich immer herzlich willkommen bin. Gerne auch mit nem Teilchen vom Bäcker dabei…

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