Ansaugschlauch ausverkauft (2H)

  • Tja mit nem großen Loch oben im kleinen Schlauchanschluss ist da leider nix mit Geduld.


    Gab es das Teil nur original oder auch Nachbauten ? ...wer waren je die Produzenten davon ? evtl könnte man davon welche nachproduzieren lassen.


    Verstehe echt nicht warum das Teil von ClassicParts nicht wieder aufgelegt wird denn das Teil braucht einfach früher o später - jeder !

    Schließlich gibt es noch ca. 24000 -2H- Fahrzeuge allein in Deutschland.

    Und was hat MK1ClassicWorld herstellen lassen... die Ansaugschläuche oder waren da die Powerrohre gemeint ?


    Fragen über Fragen 8o sorry

    Golf 1 Cabrio 1993

    Golf 7 FL GTI Performance 2019

    Jetta 2 GL RP 90PS 1991

    Käfer 1200er 1976

    Porsche Boxster S 981 2014

  • … und ein Teil was man sich anschaffen sollte als 2H Fahrer. Ist mindestens nur ein Möglichkeit Geld anzulegen.


    Ich hatte das auch fürs Lager neu gekauft, much dann aber dazu entschlossen es gleich einzubauen.


    Hat wer schon bei CP angefragt?

  • … und ein Teil was man sich anschaffen sollte als 2H Fahrer. Ist mindestens nur ein Möglichkeit Geld anzulegen.


    Ich hatte das auch fürs Lager neu gekauft, much dann aber dazu entschlossen es gleich einzubauen.


    Hat wer schon bei CP angefragt?

    ich habe CP heute angeschrieben.

    Golf 1 Cabrio 1993

    Golf 7 FL GTI Performance 2019

    Jetta 2 GL RP 90PS 1991

    Käfer 1200er 1976

    Porsche Boxster S 981 2014

  • Je nachdem wo das Loch ist,kann man es erstmal provisorisch dicht machen.

    Es gibt Selbstschweißendes Klebeband,dass hat meinem Bruder schon Mal den Allerwertesten gerettet.


    Oder ein passendes Rohr und den alten Schlauch drüber. In der Zwischenzeit kannst du einen neuen Suchen.


    MK1 ClassicWorld hat das Powerrohr nachbauen lassen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Je nachdem wo das Loch ist,kann man es erstmal provisorisch dicht machen.

    Genau. geht z.B. mit Scheibenkleber ganz gut.

    Von innen mit Klebeband das Lock zukleben und von außen Scheibenkleber drauf und den dann nochb etwas über den rand verstreichen...das sollte erstmal halten.


    Oder, wenn es ein gerades Stück ist, dieses Stück mit Alu- oder Edelstahlrohr "flicken...geht auch !

    Guck mal hier:

    Schlauchland
    Schlauchland - Ihr Shop für Hochleistungs-Silikonschläuche, Schlauchschellen, Aluminiumteile und Hitzeschutzprodukte
    shop.schlauchland.de

    metal rules - bang your head ! :hbang: