Dann stelle ich mich (das Älteste Cabrio hier) nochmal vor...

  • Nix spezielles, so im allgemeinen halt. Hast es ja zusammen gepuzzelt. Lüfter wäre da zum Beispiel was gewesen was man hätte machen können.

    Ich habe damals so vielleicht möglich von den Teilen aus den Kisten und Dosen verbaut um den original Zustand zu erhalten. Und solange Dinge noch funktioniert haben wurden sie nach Prüfung erstmal verbaut.

    (Dazu bin ich auch etwas sparsam, Holländer halt)

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Bitte auch mal hier lesen bezüglich Auswuchtgewichte:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hast recht Guido. Aber das geht ja Abends wenn die Kids im Bett sind am Küchentisch. War mir trotzdem zu dämlich und hab nen neuen gekauft von Febi und tatsächlich reingetetrist bekommenmit Ausbau vom Wischergestänge.

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • :thumbup:


    und jetzt kannste Dir bei Langeweile Deinen Alten Mal vornehmen ... ( also den Motor) ;)

    und wenn der wieder funzt .... einlagern ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • So. Weiter geht es.

    Ich benötige ein 1979er Motoerhaubenschloss bzw. den Teil, der oben an der Motorhaube befestigt ist. Meines ist falsch herum, da es von einem jüngeren Modell ist.

    Foto folgt. (Kann es grad nicht machen, da ich alleine bin und man die Motorhaube nur zu zweit öffnen kann. Einer zieht am Hebel, der andere Drück auf die Motorhaube)😇

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Teilenummer sollte die 321 823 507 A sein.


    Schlossoberteil vordere Haube, passend für verschiedene Typen
    passend für Golf I Golf Cabrio (bis 07/1983) Caddy I (bis 07/83) Jetta I Scirocco I Karmann Ghia Typ 14 (ab10/64)…
    www.werk34.de

    oder

    OldtimerWerk
    Motorhaubenschloss Oberteil mit Fanghaken. Passend für Golf 1 & Co bis Baujahr 07/1983
    www.oldtimer-werk.de

    oder
    wo-auch-immer Du es neu kaufen möchtest.

  • Super. Dankeschön.

    Ich würde aber auch ein gebrauchtes nehmen wenn einer eines da hat.

    Grüße

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

    Einmal editiert, zuletzt von nicipoll ()