G4C: Frage nach Felgen-Gutachten (KBA 46570 SR4-17)

  • Hallo, ich bin hier neu und wollte fragen, ob jemand ein Gutachten zu der Felge KBA46570 SR4-17 hat, kann im Netz leider nichts passendes finden und der TÜV benötigt etwas für ein Vergleichs-Gutachten.

    Dankeschön einmal für die Hilfe!!!

    Gruß

    alfons0612

  • Felge ist eine 7,5J17 ET 35

    Da sich hier sehr selten eine 7,5x17 Zoll felge auf einem 1er Cabrio finden lassen wird, hast Du es da schwer eine Eintragungskopie oder ein Vergleichsgutachten zu finden !


    Probiere es über den Felgenhersteller und zusammen mit den Felgenmaßen 7,5x17 ET35...da sollte sich im web sicher mit etwas Geduld ein Gutachten finden lassen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ist es zufällig der Hersteller "Nama"? Wenn ja,die Gutachten haben keine Gültigkeit mehr

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dann bleibt Dir nur eine Anfrage beim KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) selbst. Dort gibt es eine schier unerschöpfliche Datenbank, wo alles an ABE oder Gutachten gelistet/gespeichert ist.


    Du benötigst als Angabe Felgenhersteller und eben die Felgenmaße. Kostet ca. 25 Euro. Am besten besprichst Du das vorab mit denen telefonisch. Ich habe das vor 4 Jahren mit meinen MIM Alufelgen in 7x15 ET28 so gemacht und eine Kopie vom Gutachten vom KBA bekommen.


    Kraftfahrt-Bundesamt - ABE Fahrzeugteile

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Da sich hier sehr selten eine 7,5x17 Zoll felge auf einem 1er Cabrio finden lassen wird, hast Du es da schwer eine Eintragungskopie oder ein Vergleichsgutachten zu finden !

    Darum steht es ja auch in der Rubrik

    Golf 3 & 4 Cabrio

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Gutachten KBA 46570 SR4-17“ zu „G4C: Frage nach Felgen-Gutachten (KBA 46570 SR4-17)“ geändert.
  • Ja danke...ist mir im nachhinein auch aufgefallen.

    Wir machen alle mal Fehler...

    Alles gut, ist auf die schnelle leicht zu übersehen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Morgen, ist alles eingetragen und jetzt nur noch bei der Zulassungsstelle ändern lassen.

    Hatte den TÜV schon vorab eingebunden und es klappt alles einwandfrei.

    Trotzdem nochmal danke für die Unterstützung.

    Gruß und allen ein schönes Wochenende!!!

  • Hallo ich bin neu da bei hier und such ein tüv Bericht wo die Felgen lenso bsx in der größe 7.5 x16 mit 195/40/16 UND 9X16 215/35/16 IN DEN ET25 UND 20 VIELEICHT KANN MIR EINER HELFEN

  • Hallo ich bin neu da bei hier und such ein tüv Bericht wo die Felgen lenso bsx in der größe 7.5 x16 mit 195/40/16 UND 9X16 215/35/16 IN DEN ET25 UND 20 VIELEICHT KANN MIR EINER HELFEN


    Dann bleibt Dir nur eine Anfrage beim KBA ( Kraftfahrtbundesamt ) selbst. Dort gibt es eine schier unerschöpfliche Datenbank, wo alles an ABE oder Gutachten gelistet/gespeichert ist.

    metal rules - bang your head ! :hbang: