Griff für Sitzverstellung locker

  • Hallo, bei meinen Recaro Sitz Beifahrerseite ist der Griff ( Bild) für den Hebel der Sitzverstellung ( vor/rück) locker.

    Also man kann ihn direkt abziehen.

    Ist da noch eine Metall Klammer oder so was drin zum halten ?

    Das was vom Plastik abgebrochen ist erkenne ich so nicht.

    In der Zeichnung dazu finde ich auch nix.

    Die Fahrerseite sizt so fest , da wollt ich nicht nachgucken, oder den noch beschädigen.

    LG Nicky

    Sorry besseres Bild hab ich grad nicht.

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • Du kannst also das Plastikteil vom Metallhebel seitlich abziehen?


    Ich meine, dass da keine Klammer oder Ähnliches drin ist; im Teilekatalog hab ich dazu auch nix gefunden - nur Metallhebel und der Kunststoffgriff. Vielleicht ist doch irgendwas vom Plastik weggebrochen, das den Hebel da sonst drauf hält; im Inneren oder so.

    Würde entweder einen neuen gebrauchten Gesamthebel vorschlagen (sollte auch von jedem anderen Nicht-Recaro-Sitz aus der Generation passen) oder das Plastikding einfach mit Klebstoff festbacken. Den Römmel muss man ja eh nie wieder auseinandernehmen.

  • Hallo,


    ich hatte meine Recaro Sitze komplett demontiert, da ist eine Klammer drin.

    Die Recaro Sitze haben original andere Hebel als die Sportsitze der letzten Jahre.

    Meinst Du diesen Hebel?


    Die Teilenummer lautet:

    6H0881635



  • Hi deJan, also wenn da keine Klammer drin ist, dann organisier ich n anderen oder klebe ihn, wie du vorgeschlagen hast.


    Hallo Bedong, nein ich meine den Plastik Griff an dem Hebel zum Sitz vor und zurück stellen.


    Danke euch

    sigpic:baeh:image.png

  • golfcabrio.de/web/attachment/17082/

    Sorry besseres Bild hab ich grad nicht.

    Vielleicht hat es dir noch keiner gesagt: wenn ICH (zumindest) da drauf klicke kommt das hier:




    Ist nicht das erste mal.


    Vielleicht verstehen wir darum nicht genau was du gerade für einen Hebel gemeint hast - darum die Fragen...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Interessant... als ich gestern meine Antwort formuliert hab, konnte ich das Bild noch sehen...


    Hallo,


    wenn Du den Hebel für die Sitzlängsverstellung meinst könnte das Angebot was für Dich sein.


    Sitzgestell Golf 1 2 Cabrio Sitz Gestell Fahrer Beifahrer in Hessen - Melsungen | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

    Viel zu viel Aufriss für den kleinen Hebel. Den bekommst bei ebay-Kleinanzeigen auch einzeln. Der Hebel sollte von allen Golf 2, Polo 86c und sonstigen Derivaten mit baugleichen / bauähnlichen Sitzen passen. Mehr als n 10er würd ich für nen gebrauchten Hebel nicht ausgeben. Irgendjemand hier hat bestimmt noch einen in einer Kramkiste. ;)

  • Das das Bild nicht angezeigt wird, oder nicht bei jedem, kann ich ja nicht wissen, weil bei mir funktioniert es. Habs noch mal neu hoch geladen.

    Dachte die Beschreibung wäre halbwegs klar.

    Ich wollt ja nur wissen ob da was fehlt oder evtl. defekt ist.

    Wie und wo ich n neuen / gebrauchten her bekomme, oder ob den alten klebe, sollte für mich kein Problem sein.

    Muste nur wissen was ich organisieren muss, Griff oder Klammer.

    Also Griff ordern und alles ist gut.

    Schade nur, das ich alle meine Polo und Golf Sitze verschenkt habe X/ .

    Vielleicht kleb ich ihn erst mal, nit das er aufn JT im Fußraum rum kullert, wie peinlich ^^.

    Vielen dank für Eure Antworten

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • Nicky ich hab sie bei meinen Recaros mit Epoxy geklebt, hält seit Jahren..das da ne Klammer drin ist wusste ich gar nicht..auch wieder was gelernt