Verdeckdichtung vorne Stauber Befestigung?

  • Hallo!

    Jetzt gibt es die Dichtung wieder bei Werk 34. Soll ich sie kaufen? Soweit ich gelesen habe gibt es ja keine bessere Alternative, oder doch?

    Wie wird das Teil eigentlich befestigt? Geklebt? Danke Benno

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Verdexkdichtung vorne Stauber Befestigung?“ zu „Verdeckdichtung vorne Stauber Befestigung?“ geändert.
  • Wie die Qualität ist kann ich dir nicht sagen. Vom Hörensagen soll sie zu kurz oder zu lang sein.


    Ich glaube im Jhims steht vollflächig bis je 20 cm vor dem Ende kleben. Auf jeden Fall wird sie an den Enden mit dem Rahmen vernietet


    Es ist schon länger her bei mir daher bin ich mir nicht ganz sicher. Bis wohin geklebt wird sieht man aber ganz gut wenn die alte Dichtung raus ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • wird oben mit einer zähen, klebrigen Dichtmasse geklebt .


    Ich hatte meine neue damals nur außen genietet und in der Mitte auf die Falz gedrückt, weil ich meinte, das müsste funzen.


    Tat es auf der Autobahn bei offenem Verdeck aber nicht, der Fahrtwind hebelte den mittleren Teil von der Falz.... danach hab ich sie dann (aber nur punktuell) angeklebt

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • meine alte Dichtung war ( original ab Werk ) auf ganzer Länge verklebt und an den Enden genietet.


    Der Ausbau einer so eingeklebten Dichtung ist ziemlich mühsam wenn man den Rahmen für eine Lackierung schön sauber haben möchte.


    Mit der neuen habe ich es genauso gemacht,- so bin ich mir sicher, dass kein Wasser zwischen Dichtung und Scheibenrahmen einsickert und dort herumoxidiert.

  • Und bitte die richtige kaufen - es gibt zwei Versionen. Bis inkl. MJ 83 und ab MJ 84.


    Ich weiß gar nicht wodrin die sich genau unterscheiden, aber die ganzen Berichte darüber dass die nicht mehr passen klingt danach als hätten die Hersteller aus zwei eine gemacht - zutrauen würde ich es.

  • DA hat VW die Türdichtungen und die vorderen Dachdichtungen sowie die große da aben abgeändert.


    Ich habe um 89 herum meinen von alt auf neu geändert. Dafür muss sogar etwas Blech an der Tür oben weichen. Die alte Ausführung war Schrott und nicht dicht zu bekommen und damals wurde viel umgerüstet auf NEU . War auch n kleines Vermögen .....


    In der Original - Verdeckwechselanleitung die ich seinerzeit eingescannt hatte, ist auch das alles schön aufgeführt

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........