Motorumbau G1C bezgl. H-Kennzeichen

  • Ich würde da jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen und mal bei einer anderen Organisation anfragen.


    Du hast ja keinen Zeitdruck

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • es muss nichtmal ne andere Orga sein, manchmal reicht auch der Kollege rechts daneben :D


    Ich schrieb oben schon.... die Jungs, die solche Wische verlangen, sind nicht im Thema und haben keinen Bock auf so was . Die kloppen lieber Ihre 3...4 HU`s /h durch, Hauptsache die Kohle fliesst und fertig .


    Die anderen Prüfer, die den Job ergriffen haben, weil sie Bock auf Autos und das drumherum haben, sind da wesentlich weltoffener.... werden aber immer seltener.....


    Einfach mal ein paar Oldtimertreffen besuchen und bei ähnlichen Autos mal nachfragen wo die zum Gutachten waren ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die anderen Prüfer, die den Job ergriffen haben, weil sie Bock auf Autos und das drumherum haben, sind da wesentlich weltoffener.... werden aber immer seltener.....

    Daher fahre ich zur KÜS. Die Jungs sind in meinem Alter und haben ne kleiner Mercedes Gang

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Auch bei der KÜS findest du welche die nicht alles mitmachen.


    Unser ist schonmal wegen der Wiechers Querlenkerstrebe durchgefallen.

    Auf meinen Hinweis die Strebe gibt es auch als Original, kam als Antwort die wäre aber nicht Rot.


    Bei der Nachkontrolle ohne Änderungen, nur Vorgespräch mit seinem Kollegen, wurde der Stempel draufgedrückt.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    2 Mal editiert, zuletzt von skater ()

  • Natürlich kann es da auch anders laufen,Kleinkarierte wird man überall finden.


    In den kleinen Klitschen sind die häufig ein wenig lockerer drauf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • kleinkariert ist ja noch ok, .... ahnungslos ist viel schlimmer .... siehe QLS von Skater ... Querstreben sind eintragungsfrei.....


    Einer hat den Toscana meiner Eltern durchfallen lassen, wegen der serienmäßigen Aluräder die nicht eingetragen waren .... :rolleyes:

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • An solche Serienfelgeneintrager komm ich hier in der Gegend laufend, bzw nur noch. Die Begründung war, dass die felgen (BBS vom genesis/sportline) erst ab 92 verbaut wurden und mein 91er das ja so nicht haben kann. Den VW reifen/Felgenkatalog hatte der prüfer auch zur Hand.


    Hab die Teile dann einfach eintragen lassen, damit ruhe ist, war mir zu doof das alle zwei jahre immer wieder von vorn zu veranstalten.


    Immer schön Umsatz generieren beim TÜV...

  • Bei mir war das auch schon diverse Male Thema... ich bin da aber immer sehr standhaft geblieben. Ein TÜV Mensch hat sogar mal ne Viertelstunde in seinem Computer herumgesucht, dann die falschen Felgen "gefunden" welche aber "so ähnlich" aussehen und mir ganz stolz ausgedruckt. Den Wisch nehme ich nun immer mit...