Antenne wechseln

  • Egel welches Radio icvh nehme Alpha Beta Gamma, Blaupunkt DAB : die Sender werden nicht gehalten. auf FM.

    Schätze neue Antenne und gut iss. Kann man die ohne Schwierigkeit wechseln?

    Ohne was auszubauen?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Was meinst du mit "die Sender werden nicht gehalten"?


    Meinst du im Speicher vom Radio?


    Du musst das Rad abnehmen und die Radhausschale ausbauen um vernünftig dran zu kommen und evtl muss das Kabel zum Radio neu gelegt werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Nicht im Speicher, während der Fahrt auch im Nahbereich wo dieselbe Frequenz mit anderen Radios gehalten wird.

    Einstellung am Haus oder in der Garage ist ok, nach

    3-4 Km rauscht es.


    Das Antennenkabel würde ich zusammen mit einem Draht rausziehen, sodass mit dem Draht das Kabel der neuen Antenne durch gezogen werden kann.


    Mir geht es zunächst darum ob eine neue Antenne überhaupt was bringt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Schätze das dein Radio falsch verkabelt ist wenn die Sender nicht gehalten werden...da fehlt quasi ein Dauerplus.

    Hatte ich auch erst gedacht aber dafür müsste er den Wagen bzw. die Zündung abschalten! Aber plötzlich während der Fahrt?


    Evtl ein Wackler am Stecker?!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Radio ist über Zündung geschaltet. Kann es dann über den Knopf einschalten. Dann sollte Dauerplus da sein?


    Der Antennenstecker ist mit Iso Band umwickelt.

    Lässt sich da ein neuer Stecker ohne zu löten besestigen?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ein neuer Antennenstecker lässt sich sicher anlöten.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Achte auf den richtigen Stecker.


    Es gibt diesen

    KFZ Autoradio Antenne-Adapter ISO Kupplung Buchse DIN Stecker Für Autoradio | eBay
    Entdecken Sie KFZ Autoradio Antenne-Adapter ISO Kupplung Buchse DIN Stecker Für Autoradio in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Und diesen

    https://www.ebay.de/itm/121621655620?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hqIBCw4jS6i&sssrc=2349624&ssuid=3iVm9Az-QW6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Ich weiß gerade nicht auswendig welchen die Werksradios benötigen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Werksradios ab mindestens Gamma 3 benötigen den zweiten!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich bin mir ziemlich sicher das einfach nur das es die Masse am Antennenfuß zum Kotflügel ist. Die Masse fehlt :thumbup:

    Hatte ich selber auch mal.Alles schön sauber und blank gemacht und siehe da es funktioniert vom Feinsten.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich bin mir ziemlich sicher das einfach nur das es die Masse am Antennenfuß zum Kotflügel ist. Die Masse fehlt :thumbup:

    Hatte ich selber auch mal.Alles schön sauber und blank gemacht und siehe da es funktioniert vom Feinsten.

    Guter Einwand


    speedy47

    Das Masseband findest du unter der Haube vorstehend rechts auf Höhe der Antenne.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Null-Ahnung ist ein schlechter Wegbegleiter bei einem alten Golf :/ :)

  • Null-Ahnung ist ein schlechter Wegbegleiter bei einem alten Golf :/ :)

    Ist nicht ganz so tragisch, es gibt Experten, die wissen fast alles und machen das dann auch. Nicht nur dafür fahre ich gerne nach "anner Werke"

    Hat 3 Vorteile : 1. schöne und zielgerichtete Ausfahrt,

    2. nette Menschen, die mir aus der Klemme helfen.

    3. Der Grill mit Auflage ist auch nicht zu verachten. b%q1

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ist nicht ganz so tragisch, es gibt Experten, die wissen fast alles und machen das dann auch. Nicht nur dafür fahre ich gerne nach "anner Werke"

    Hat 3 Vorteile : 1. schöne und zielgerichtete Ausfahrt,

    2. nette Menschen, die mir aus der Klemme helfen.

    3. Der Grill mit Auflage ist auch nicht zu verachten. b%q1

    ¡ DAS ist natürlich ein schlagendes Argument !