• Offizieller Beitrag

    Testfahrt gestern ...... Benzinversorgung erstmal wieder dicht,,,,, warte nun auf neues Material, dann tausche ich nochmal alles an Gummileitungen aus.


    Dafür zeigt sich ein anderes Problem ...... LLK undicht.


    Der ist schon seit Einbau leicht undicht gewesen und quetschte unter vollem Ladedruck schonmal n Pfurz ab ......

    Gestern nun ein ordentliches zischen ab 0.5bar , was bei 0.7 bar in ordentliches Pfeifen über geht .


    Anderer LLK und Wasserkühler stehen eh schon lange bereit ..... aber das wird wieder ne größere Baustelle....

    • Offizieller Beitrag

    das geht mal wieder Schlag auf Schlag hier voran .... :D


    Heute mal den LLK ausgetauscht ..... der Konstrukteur gehört frittiert .... :D

    Frontgrill ab, Wasserkühler raus und dann den Halterahmen für Öl- u. Wasserkühler (2mm Winkeleisen ) heraus bauen , dann bekommt man den LLK nach hinten gekippt und heraus gehoben .

    Jetzt käme ich gerade gut an Lima und Thermostat, aber ich denke die gehen erst nächsten Monat kaputt .... :/


    Neuer LLK ist drin ... und nun fummle ich daran herum den selbst gebastelten Wasserkühler unter zu bringen dn ich gerade erst gebastelt habe .... https://archiv.golfcabrio.de/f…unt?p=1992441#post1992441.


    Dauert wieder etwas , wird noch enger im Motorraum, da Kühler länger und dicker und passende Schläuche gesucht werden müssen .....

    • Offizieller Beitrag

    es wird ... wobei ich schon wieder Spritgeruch im Motorraum wahrnehme ... schon wieder Schläuche in Auflösung :cursing::cursing:



    unfassbar.

    Ich hoffe, das Zeug von Pumpen Peters taugt mehr, wird nun verbaut.


    Den Wasserkühler hab ich nun auch noch unterbekommen :):)

    Der ist nun 12 cm breiter und 1,5 cm tiefer also gut 50% mehr Volumen mit Hochleistungsnetz.... sollte nun wieder Reserven bieten.


    muss jetzt nur wieder Schläuche anfertigen....


  • Ganz schön voll da vorne. Wenn man bedenkt das du den Umbau angefangen hast wo es noch nix gab und du selber tüfteln musstest! Ich fand das damals als Neuling faszinierend!


    Heute wird der Motor,gefühlt, an einem Wochenende bei Bratwurst und Bier einfach reingeschmissen...


    Aber deine Odyssee mit den Spritschläuchen finde ich schon hammer. Kann das nicht auch mit den Umgebungstemperaturen zusammen hängen?


    Ich wollte,wenn es soweit ist, Schläuche von Cohline nehmen. Kosten wohl ein paar Taler mehr aber sollen gut sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Schläuche sehen aus wie von MMT. :think:


    Mit denen hätte ich auch schon Erfahrungen :paf:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Kühler alles gefixt und heute ab zu HU und AU . Hat dann auch mit geringen Mängeln geklappt, Servolenkung ölfeucht .... vergessen abzuwischen :D


    waren dann doch 700km in 2 Jahren ..... das muss sich wieder ändern ....


    Nächster Plan : Umbau des Golf1 Tanks auf In-Tankpumpe ... ohne das ganze Geraffel mit Cache und rostenden Stahlrohrbögen .... um auch die ganzen Spritschlüche dort in der Anzahl zu reduzieren ....

  • Glückwunsch zum Tüv :thumbup:


    Das mit den mehr km zurück legen versuche ich schon seit langer Zeit zu ändern :rolleyes:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    das Problem ist .... meine gesamte Fahrerei und somit mein CO² Fußabdruck wird geringer .... Habe mir extra ein Ebike gekauft um die ganzen Kurzstrecken zu eliminieren .... Sohn hat eigenes Motorrad und muß nicht mehr kutschiert werden ..... und nun habe ich drei Auto die ich bewegen muß ..... :saint::D

    • Offizieller Beitrag

    so ... und dann gestern schön den Teller leer gegessen und bei schönstem Wetter den Nachmittag einmal die Ruhr entlang kutschiert ...... einfach so .... ohne Ziel und Zeitdruck...... seit Jahren nicht mehr gemacht .


    In Essen Werden den Puppenjäger an der Eisdiele gegeben, in Kettwig dann später noch gespeist ..... bevor die ganzen Lokale nun in den Lockdown müssen.


    In Werden gefühlte 6 Mio Motorräder , 3 Mio Oldtimer und 2 Mio Porsches unterwegs bei dem Königswetter ... aber nur ein weiteres 1er Cabrio gesehen :D

    Danach das Cabrio vollgetankt, ausgesaugt und gewaschen und den Schlafanzug drüber gezogen ...... das war es für 2020....


    Und weils so nett war, durfte mein Sohn uns heute die Strecke nochmal mit dem Alfa kutschieren und wir waren nochmal animiert die Gastronomie zu retten ....

    Aufgrund des Wetters war es heute deutlich leerer ..... nur das Restaurant war wieder voll ( also so voll wie Corona zulässt)

    Wobei der Alfa ja nun die nächsten Monate weiter zur Verfügung steht ..... der wird noch ein paar km machen :)

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Nächster Plan : Umbau des Golf1 Tanks auf In-Tankpumpe ... ohne das ganze Geraffel mit Cache und rostenden Stahlrohrbögen .... um auch die ganzen Spritschlüche dort in der Anzahl zu reduzieren ....

    Da auch erstmal recherchiert... und eine Pumpe von DeatschWerks DW200 gefunden und gekauft.


    Kaum größer als die Vorförderpumpe im Tank, kann aber richtig was, bei 3 bar rund 250 l aber auch bei 5 bar noch über 200l.

    https://www.deatschwerks.com/s…/DW200%20Tech%20Sheet.pdf


    Jetzt muss ich mal schauen ob und wie ich die in den Tank bekomme ... und vor allem wie ich da drum herum eine Kammer gebaut bekomme, damit die Pumpe nicht leer saugt wenn der Tank fast leer ist.

    Ideen hab ich schon.... aber die Öffnung oben im Tank setzt meinen Ideen und Pfoten enge Grenzen.


    Wenn das klappen sollte, fallen Cachetank und ne Menge Schläuche unter dem Auto weg.....

  • Ich hätte dann Interesse an den beiden Sachen:saint:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Uhhh da ist wieder jemand im bastel Modus :D


    Wäre ein Cachetank mit integrierter Pumpe keine Alternative gewesen? Dann hättest du einfach nur einen Kasten neben dem Tank mit drei,vier Schläuchen dran.


    Ist ja Altbewährt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da hat man schlicht und einfach keinen ausreichenden Platz für

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Wenn man den richtigen bestellt passt das. Das machen einige Golf 1 Limo und Cabrio Fahrer die auf einen anderen Motor umgebaut haben. Klar,es müssen Halter angepasst werden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line