Frage zu Vorförderpumpe u. Benzinschlauch

  • naja ..... Magneti MArelli nehme ich nur beim Alfa..... und da auch nur, wenns nichts anderes gibt ..... :D

    vom Ding her kannst Du alles nehmen, was die 3 bar schafft und dabei wenigstens 60l /h drückt. Die E- Anschlüsse müssen eh adaptiert werden, etwaige andere Kraftstoffanschlüsse lassen sich sicher auch anpassen . Geht nicht.... gibts nicht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Kannst mich ja mal auf den laufenden halten.

    So soll es sein...


    Der Schlauch von *PUMPEN PETERS* paßte hervorragend :thumbup:


    Heute mal wieder eine Überraschung erlebt - da war schon ein "Fachmann" dran


    Das Sieb war nicht mehr existent - hat wohl einer abgebrochen und gar nicht erst wieder versucht einzubauen - geschweige denn dran gedacht für Ersatz zu sorgen :rolleyes:


    Der Schlauch im Tank war ein zerbröseltes 08/15-Zeugs was nur noch durch die Umflechtung gehalten hatte:



    Das Sieb wurde mal wegrationalisiert (oben links) - auch im Tank war nix davon zu finden:



    Hier die neue Pierburg-Pumpe mit rundziehenden VA-Schellen fixiert:



    Mit etwas Flutschi ging der neue Intank-Schlauch problemlos drüber:




    Neuer Dichtring drunter - Hammer und Meißel - und schon ist dieses Kapitel Geschichte:



    :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hallo mir steht das gleiche bevor können Sie mal reinschreiben was man für einen Schlauch und schellen und pumpe braucht das wäre eine große hilfe

    mfg

    bernd

  • Hallo Bernd !


    Bitte duz mich ruhig - das "Sie" macht mich noch älter als ich sowieso schon bin :)


    Ich bin der Udo - stets zu Diensten :mekka:


    Die Teile die ich kaufte sind für einen 85er GLI mit dem DX-Motor - nebenbei bemerkt !


    Ich nahm dazu diesen Schlauch: *KLICK* (Mindestbestellmenge 1 m)


    und diese Pumpe: *KLICK*


    und diesen Dichtring: *KLICK*


    und die Schellen nahm ich aus so einem Sortimentskasten: *KLICK*


    Diese Schellen gehen auch: *KLICK* (Ohrschellen) - dazu braucht man allerdings die passende *ZANGE*


    Hoffe geholfen zu haben :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nicht vergessen den Wiederstand zu kontrolieren , ich habe diesen ja mal vor Monaten ersetzt siehe WIKI ,Klappt sehr gut bis zur Häfte nicht so genau wie der Orginale , dafür in der letzten Hälfte genau ....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA