2H: Motor springt nach Liegenbleiben nicht an

  • Also war es doch der Schlauch von der Vorförderpumpe zur Benzinleitung.

    Genau, weil eben nicht den richtigen genommen weil in Spanien nicht zu kriegen. Jetzt schnurrt das Cabrio wieder wie ein Kaetzchen ;) Fazit von der Geschichte: Neue Benzipumpe und neuer Hallgeber die ich nicht gebraucht haette. Das mit dem Hallgeber war gut zum Lernen, auf das Gefummel mit der Benzinpumpe haette ich gerne verzichtet. Man lernt halt nie aus :) War schoen wieder 1er zu fahren, hatte schon fast Entzugserscheinungen.

  • Ich hatte letztes Jahr auch die Vorfoerderpumpe ersetzt und fuer den kleinen Schlauch keinen intank Spezialschlauch verwendet. Das Resultat sieht man jetzt, hat ein Jahr und ca. 5Tsd KM gehalten:

    Willkommen im Club. Es kommt wohl keiner dran vorbei den Mist irgendwann mal rauszurupfen :D


    Wie schön doch damals die Vergasertechnik in meinem 1er Jetta mit JB Motor war :saint:


    Da war die wunderbare mechanische Benzinpumpe in 2 Minuten gewechselt :love:

  • Ach ja, der gute JB. Wenn Du da regelmaessig Oel gewechselt und den kalt nicht getreten hast, hielt der ewig. Ansich ist das mit der Vorfoerderpumpe ja auch kein Problem, sind halt nur diese dammige paar cm Schauch. Problem ist sicherlich auch die Vibration. Daher hatte VW da auch original auch so ein Spezialteil dran was es natuerlich nicht mehr gibt.