G60 Stahlfelgen passend für G1C ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach ein paar vernünftigen Stahlfelgen welche ich als Standfelge für das Winterlager aber auch in der Übergangszeit fahren kann.

    Ich finde die sogenannten „G60-Felgen“ gut.

    Die Größe 6Jx15 ET 35 4x100 sind bei mir eingetragen. Ich bin mir aber unsicher ob das Mittelloch passt, oder die Größe des Mittellochs relevant ist.

    Bei den Felgen möchte ich einen gebrauchten Satz kaufen und dann sandstrahlen und pulvern lassen.

    Gibt es noch etwas, auf das ich achten muss?

    Ein Foto anbei, damit Ihr seht um welche Felge es geht.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Daniel

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „G60 Stahlfelgen auf Golf 1 Cabrio“ zu „G60 Stahlfelgen passend für G1C ?“ geändert.
  • Mittelloch ist 57,1 wie bei allen VWs aus der Zeit. Passt also. Brauchst nichts weiter beachten, wenn es schon eingetragen ist außer die Reifengröße mit der die Felgendimension eingetragen ist. Eine abweichende Reifengröße musst du wieder eintragen lassen auch wenn die Felgengröße schon eingetragen ist.


  • Könnte dir diese 6J14 in sehr guten Zanbieten anbieten. BS ist auch nicht soweit entfernt und immer eine Reise Wert.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Mittelloch ist 57,1 wie bei allen VWs aus der Zeit. Passt also. Brauchst nichts weiter beachten, wenn es schon eingetragen ist außer die Reifengröße mit der die Felgendimension eingetragen ist. Eine abweichende Reifengröße musst du wieder eintragen lassen auch wenn die Felgengröße schon eingetragen ist.

    Reifengröße 185/55R15 auf 6J15 ET 35 ist bei mir eingetragen.

    Könnte dir diese 6J14 in sehr guten Zanbieten anbieten. BS ist auch nicht soweit entfernt und immer eine Reise Wert.

    Vielen Dank für das Angebot. Ich möchte aber gerne 15 Zoll haben.



    Danke für eure schnelle Hilfe.

  • Die passen 1A. Ein Freund von mir hatte sie auf seinem G60 Cabrio.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line