Womit Kraftstoffleitung an 2H Einspritzleiste ersetzen?

  • Hi,

    ich hab schon einiges zu Kraftstoffleitung und Bezugsquellen durch unsere leidgeplagten hier im Forum gefunden 😂🙈

    Was ich nicht gefunden habe, sind die Maße der beiden SchlĂ€uche 14 und 14A und dazu steht auch nix im Katalog, außer das die beiden entfallen sind.


    Forum hat mich aufgrund des alten Themas drauf aufmerksam gemacht, ein neues zu eröffnen 😂


    Wie habt ihr das mit den Biegungen gemacht und welche Meterware mit welchen Maßen habt ihr verwendet oder gibt’s andere Modelle im Konzern (Audi, Seat, Skoda, Porsche, Lamborghini 😂) wo man fĂŒndig wird, ggf. z.b. etwas kĂŒrzt?

    LG

  • Die beiden StĂŒcke sind 7,5 x 13 wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich habe damals den Cohline 2240 genommen und in einen kleinen Radius verlegt.

    Die Form wie die alten SchlÀuche wirst du nicht hinbekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen." – Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Genau. Diese FormschlĂ€uche werden frisch gewickelt und gebacken, gibts so nicht mehr. Kannst nur Meterware nehmen und nicht zu enge Radien legen .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dĂŒnnes Eis ........

  • In Ordnung, danke ihr beiden 😂👍

    Problem ist, das ich einen der beiden aufgrund Rissbildung an der Kante bereits 3 mal in 20 Jahren kĂŒrzen musste und jetzt geht nix mehr mit kĂŒrzen 😂


    Also werde ich mal reichlich bestellen und den Rest im dunklen Keller verstecken 😉


    Wobei der TK nur noch welche hat in 7,3 mm x 13,5

  • Das ist jetzt nicht so dramatisch. Besorge noch Rundziehschellen denn normale quetschen den Schlauch zu sehr ein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen." – Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist jetzt nicht so dramatisch. Besorge noch Rundziehschellen denn normale quetschen den Schlauch zu sehr ein.

    Danke Markus, sowas hab ich mir zum GlĂŒck schon vor 2 Jahren Sortiment weise besorgt, zum Teil auch viele Schellen und Schrauben in V4 Edelstahl, aus dem Bootsbau, Seewasserfest 😉

  • Ich habe bei mir aufgrund eines Schadens tatsĂ€chlich die Leitungen von vorne nach hinten komplett an einem StĂŒck gegen Polyamid getauscht.


    Mit WÀrme kann man schön die Radien nachformen. Nur vorne in den Motorraum rein ist es sehr schwierig und eine einzige Fummelei.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen." – Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn man den Schlauch durch eine gewickelte Feder fĂŒhrt klapp es auch mit kleinen Radien.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der EmpfĂ€nger fĂŒr sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fĂŒhlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja geht aber man muss aufpassen wie lange der Schlauch diese Biegung mit macht. Ich habe im Bereich des Filters so versucht. Mal abwarten wie lange das hĂ€lt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen." – Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line