Halteschrauben Airbag

  • Ich musste gerade eine der Halteschrauben fuer den Airbag ausbohren. Die war rundgenudelt weil nicht abzubekommen. Ich habe bei dem US Microfiche nachgeschaut aber weder beim Airbag noch beim Lenkrad die Schrauben gefunden. Weiss jemand die Teilenummer bzw. wo ich so eine Schraube herbekomme? Klar passt auch was anderes aber beim Airbag bin ich eher vorsichtig.......

  • Meinst Du diese hier?

    N 906 148 01 Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf
    Original Zylinderbundschraube mit Innensechskantkopf für Fahrzeuge mit Airbag. Passend für die folgenden Fahrzeuge: VW: Caddy 1996-2003 Co…
    www.autoteile-tietjen.de


    VW Foto

  • Ich kenn nun die Schraube nicht, aber das Lenkrad mit Airbag (der dann natürlich etwas anders aussieht) habe ich auch schon in anderen PKW gesehen. Porsche 964 glaube ich. Die haben die Schrauben bestimmt noch.

  • ja .... aber ....... :D


    Was macht die Schraube ?? mit M6 hat die keine Lebenserhaltende Aufgabe...... die hält wohl die Grundplatte im Lenkrad..... mehr tut die nicht für Dich .

    Kannst Du also ohne weiteres durch eine M6 mit Bund oder U-Scheibe ersetzen ..... was die Funktion angeht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Im VW Katalog sind es ja die langen die ich gepostet habe. Sind beim Lenkrad aufgeführt, warum Du die da nicht findest weiß ich nicht. Ist allerdings ohne Nummer in der Zeichnung - aber die Position direkt unter dem Airbag-Lenkrad. Katalog Deutschland, nicht USA. Hast Du denn einen Import von da drüben oder einen direkt hier zugelassenes?

    Wenn Import, dann würde ich nochmal in den US-Katalog schauen.

  • @dgjp77 und reira: Vielen Dank fuer Eure Muehe! Ich habe eben meinen Microfiche durchsucht und tatsaechlich, ohne Abbildung gut versteckt finde ich bei den Laenkraedern in dem Teil (Ist von Anfang 1993) die Nummer 155419699 die dann durch die N90550001 ersetzt wurde. Ob die dann wieder durch Eure Nummer ersetzt wurde, kann ich natuerlich nicht sehen. Masse sind aber M6x19 lt Fiche.

  • Stimmt, 155 419 699 entfallen April 1993, Ersatz N 906 148 01


    Deine N 905 500 01 ist die große Mutter die das Lenkrad auf der Lenksäule festhält, aktuell die N 905 500 03 als Bundmutter, es wird also die Scheibe nicht mehr benötigt. Da bist Du im Fiche in der Zeile verrutscht ;) .

  • Deine N 905 500 01 ist die große Mutter die das Lenkrad auf der Lenksäule festhält, aktuell die N 905 500 03 als Bundmutter, es wird also die Scheibe nicht mehr benötigt. Da bist Du im Fiche in der Zeile verrutscht ;) .

    Ups! Und VIELEN DANK nochmal!