Thermoschalter Golf 1 90ps getauscht und noch immer ...

  • Hallo Schrauberfreunde,

    bei meinem GOlf sprang der Lüfter nicht mehr an, also Thermoschalter im Kühler getauscht.

    Fuhr dann mit dem Golf und der Lüfter ging an aber nicht mehr aus ! Kann ihn auch stehen lassen und wenn ich dann wieder anstecke, so läuft der Kühlerventilator sofort wieder an .

    Schlechtes Bauteil erwischt ? Es war vorher in zweipoliger verbaut und jetzt auch wieder.. Wo ist der Hund begraben oder einfach noch mal tauschen ?

  • 90 PS - kann also nur der EX Motor mit 2E2 Vergaser sein


    Hat der nicht nen Nachlauf der von dem Geber am Kopf geschaltet wird ?


    *wühl*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

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  • Schau mal hier - das hattest du doch schon mal...



    Ich find grad nix Weiteres über den Motor...

    * PROJEKT PHÖNIX *

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    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

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  • Kann ihn auch stehen lassen und wenn ich dann wieder anstecke, so läuft der Kühlerventilator sofort wieder an.

    Das hat nix mit dem Thermoschalter im Kühler zu tun - da liegt der Hund woanders begraben. Das Kabel zum Lüfter hat Dauersaft und läuft auch nach wenn der Zündschlüssel abgezogen ist...


    Ohne mein Multimeter sag ich jetzt gar nix mehr :D


    Fuhr dann mit dem Golf und der Lüfter ging an aber nicht mehr aus !

    WANN geht der denn ÜBERHAUPT wieder aus ?


    Kann ja nicht sein das der DURCHGEHEND läuft bis der Akku leer ist... :/


    Denn dann hätte der Thermoschalter einen Kurzschluß 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

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    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo Jungs , ich glaube nicht das es der Thermoschalter ist .Viele haben noch ein Relai im Schaltplan unter F26 zu finden .Macht ja auch Sinn bei der Leistungsaufnahme ...Zweite Möglichkeit wäre Steuerung über Motorsteuergerät .Auf jeden Fall ist der Minuskontakt nicht direkt über den Temparaturfühler geschaltet .In den Stromplänen wird auch nach Baujahr unterschieden....und wichtig mit oder ohne Klimaanlage

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Dann wäre es wohl interessant welcher Motor und welches Baujahr es ist.

    Bei mir war es definitiv eine Schaltung ohne Relais, einfach nur durch die ZE geschleift.


    edit: Motor steht ja dabei :/