• Da ich öfters über Lustiges/Schräges Tuning stosse, habe ich mir gedacht, dass ein Thread dazu passen würde. :)



    Gleich mal zum Anfang ein Video, da wurde der Motor eines Golf 1 Cabrio irgendwie zusammengebastelt :hihi:

    (Bitte bis 7:59 Vorspulen)


    Der KÜRZESTE Prüfstandstag aller Zeiten! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran! - YouTube

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Die immer mit ihren unkenntlich gemachten Nummernschildern :bird:


    Die MFA-Anzeige ist ausgelaufen - ein Auslaufmodell also...


    Der Spritfilter ist ja ein Monster 8|


    Wenigstens den Luftfilter hätte er vorn an der Halterung anschrauben können - das bringt nochmal 2 PS


    Serien-Vergaser-Motörchen aufm Prüfstand - alles klar :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Serien-Vergaser-Motörchen aufm Prüfstand - alles klar :rolleyes:

    Warum?

    Man kann doch mal gucken ob die Kiste noch die Leistung bringt oder sogar mehr als angegeben hat 🤷‍♂️


    Das sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen. Der Marco ist schon ein netten und quatschen kann man mit dem gut

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Um 75 PS zu spüren braucht man keinen Prüfstand - ob der die hat merkt man auch so...


    Diese Leistungsprüfung hat dem nun alle Schaftdichtungen gesprengt und die Ölabstreifringe in die Ölwanne katapultiert


    Das sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen

    Das werde ich auch sicher nicht machen tun 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Prüfstandsvideros beim Marco sind mittlerweile ne Tradetion. Dass bei dem 75ps Serienvergasermotor ne Leistungsmessung auf dem Prüfstand nicht nötig ist, ist schon klar. Vielen gehts nur darum mal dort gewesen zu sein und sich selbst und dem Marco mal ne Freude gemacht zu haben. Und einen Prüfstandslauf sollte der Motor schon aushalten.

    Man sollte auch bedenken dass die Videos der Halle 77 zur Unterhaltung für Oldtimerliebhaber gedacht sind, und keine Lehrfilme sind.

  • Dass das so gebastelt wirkt liegt an dem jungen Mann, der da keinen Hehl raus macht, dass es gebastelt ist. Hätte er das mit fachlichem Schnickschnack dröge formuliert sähe das schon ganz anders aus.

    Dafür funktioniert es besser als manche top gepflegte, hochglanzpolierte und mit besten Teilen aufgerüstete Kiste, die dort schon blumigen, fachlich versierten Worten durch die Besitzer angekündigt werden und dann trotzdem weniger Leistung haben als zu dem Moment, an dem sie vom Fähnchenhändler komplett serienmäßig gekauft wurden. ;)

  • Das hier ist auch echt schräg:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Northstar V8 mit Biturbo im 2er fast schon legendär - leider nie auf die Straße gekommen :(


    Kuriositäten hab ich en Masse:











    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hau dich nicht alles raus,da bleibt für andere nix übrig ;)


    Aber der der Mustang zählt nicht. Das ist n Filmauto als man versucht hat Knight Rider neu zu verfilmen...


    Ich habe leider oder Gott sei Dank kein Bild aber wir hatten im Forum mal jemanden der hatte drangepfuschte Lambo Style Türen mit Scharnieren am Scheibenrahmen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Leute die sich so was einbauen, lassen sich auch Fehlündungen in die Motorsteuerung einprogrammieren und freuen sich wenn's knallt. Dann bauen die sich noch nen Sportluftfilter ein der die warme Luft aus dem Motorraum zieht, und bilden sich ein dass sie 50+PS Mehrleistung haben.


    Ich werd diese Art von "Hobby Tunern" nie verstehen. :rolleyes:

  • Hab mal bei nem Audi 90 den Luftfilterkasten mit ner Bohrmaschine mehrfach durchlöchert


    Das "WUT WUT" von dem war anschließend noch geiler als ohnehin schon :op10:


    Bei meinem 1er Jetta den Luftfilter entfernt und ne Strumpfhose von meiner damaligen lebensbegleitenden Maßnahme drübergezogen


    Abgesehen davon das das rein zufällig ihre Lieblings-Strapse waren und ich mir ordentlich einen anhören mußte war das Geräusch doch schon sehr sportlich :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()