Badshorty´s Genesis

  • Ich habe hinten auch nachgerüstet, da ab Werk nicht vorhanden.

    Empfinde schon das die hinteren LS das ganze schon etwas abrunden. Den Fader vielleicht mal etwas zurück nehmen. Machte bei mir ein etwas mehr "Mittendrin" Hörgefühl. Ich finde es gut

    und besser als den Hutablagen scheiß von früher den bei offenem Verdeck komplett in die Tonne kloppen kannst.

    Ein kleiner aktiver Sub unter dem Sitz verschafft dem Tiefgang noch etwas Druck.

    Mir reicht das zum ²³

    Aus dem Alter das mich die Leute schon 100m ums Eck hören müssen, bin ich raus. :smoke:

  • Hab aber mittlerweile wieder originale zu Hause (wink zu Napedaan! :))

    ...original is original, finde ich auch.

    Musste übrigens mit Entsetzen feststellen dass ich nicht die originalen 8 Ohm Lautsprecher von Isophon vorne drin habe, sondern die 4 Ohm Version von Nokia. Da wurde wohl auch schon mal getauscht :cursing:

    Aus dem Alter das mich die Leute schon 100m ums Eck hören müssen, bin ich raus. :smoke:

    Lach, jo da zähle ich mich mittlerweile auch dazu :cry:

    G1C Genesis

  • Ich wollte jetzt im Zuge der Restaurierung des Soundsystems mal die von mac audio ausprobieren (915-2), die sollten da noch reingehen.

    ...habe mir die Abmessungen von den Mac Audios nochmal angesehen; ich fürchte der Hochtöner passt nicht unter das normale Gitter. Habe weder hier noch im alten Forum was zu diesen Lautsprechern gefunden. Schade, dabei haben die die höhere Leistung ggü. Alpine und Pioneer.......

    G1C Genesis

  • Schau bei den Woofern das die Litzen noch intakt sind bzw tausche die wenn nicht schon getan aus. Die sind zu 99% für den Ausfall der Woofer zuständig. Nach der langen Zeit gammeln die einfach ab.

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tip geben, wie man das Nachlöten kann? Da sind die Stege der angespritzen Halter itgendiwe immer im Weg, ich hab keine Idee wie ich z.B. von hinten an die Membrane zum Löten drankomme.....


    Bin für jede Idee dankbar!


    Viele Grüße

    Markus

    G1C Genesis

  • So, muss auch mal wieder Meldung machen. Das Soundsystem läuft im Probebetrieb :hbang:

    Alles mit der richtigen Verkabelung und den richtigen Steckern wieder hergestellt. Was ne Crimporgie.

    Dabei habe ich festgestellt, dass sogar der originale Schaltplan einen Fehler hat und die Lautsprecher vorne und hinten auf der Beifahrerseite vertauscht gezeichnet sind :überz:

    Merkt man aber auch nur wenn man Stück für Stück anschließt :)

    Habe jetzt vorne die übliche Kombi mit Dynavox und original Hochtönern drinnen, hinten hab ich mal was von Dietz ausprobiert; die sind eigentlich für einen Monoeinbauplatz mit Stereo-Radio, haben also 2 Anschlüsse, die in Reihe geschaltet dann wie vorne 8 Ohm ergeben. Klingt gut und passt von der Tiefe her.

    Klangergebnis ist echt ordentlich, kann man nicht meckern.

    Jetzt noch die Leitungslängen anpassen, Kabel ordentlich verlegen und los gehts in die neue Saison ²³

    e2b9-29-63f6.jpg

    e2b9-2a-9bd9.jpg

    e2b9-2b-4610.jpg


    Viele Grüße

    Markus

    G1C Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von badshorty ()

  • Sieht nach Arbeit aus , der Originale kabelbaum dazu ist umfangreich…👍

    Ja, sind schon ein paar Meter Kabel. Aber am längsten hat das Besorgen der ganzen Stecker gedauert. Hab DHL und CO reich gemacht, weil irgendwie gab es keinen Shop der alles hatte und ich mühsam einzeln den ganzen Kram zusammensuchen musste....

    Kannst du bitte mal Fotos vom fertigen hinteren Einbau einstellen, wenn´s dann fertig ist. Seeehr interessant ()

    Jo klar, mach ich gerne. Ich werde auch mal die Korrekturen im Schaltplan sauber eintragen und hochladen.....


    Viele Grüße

    Markus

    G1C Genesis

  • Kannst du bitte mal Fotos vom fertigen hinteren Einbau einstellen, wenn´s dann fertig ist. Seeehr interessant ()

    Hi, so sieht es jetzt im verbauten Zustand aus:


    e2b9-2d-2435.jpg

    e2b9-2e-2cfe.jpg

    e2b9-2c-6a66.jpg


    Auf der Beifahrerseite ist der Sub meines Wissens um 180° gedreht und der Stecker somit in Fahrtrichtung vorne, ich fande es aber von der Kabelverlegung her so besser....


    Viele Grüße

    Markus

    G1C Genesis