H&R Cup Kit Preis

  • Weiß einer was zur Zeit bei H&R Beziehungsweise mit den Händlern los ist? Eigentlich wollte ich mir diesen Winter ein H&R Cup Kit kaufen und verbauen für meinen sportline aber die Preise sind ganz schön explodiert zur Zeit. Weiß einer warum? Stellenweise fast das doppelte wie vor 2 Jahren.

    Noch eine Frage

    Welche Dämpfer sind beim Cup Kit verbaut? Kann man die extra irgendwo erwerben? Bisher nicht fündig geworden.

  • Weiß einer was zur Zeit bei H&R Beziehungsweise mit den Händlern los ist? Eigentlich wollte ich mir diesen Winter ein H&R Cup Kit kaufen und verbauen für meinen sportline aber die Preise sind ganz schön explodiert zur Zeit. Weiß einer warum? Stellenweise fast das doppelte wie vor 2 Jahren.

    Noch eine Frage

    Welche Dämpfer sind beim Cup Kit verbaut? Kann man die extra irgendwo erwerben? Bisher nicht fündig geworden.

    Die Ersatzteilepreise haben aufgrund der weltweiten Logistikprobleme ( zumindest wird das als Argument mit verwendet ) sowie mit den steigenden Rohstoff- und Energiepreise zu tun.

    Die Dämpfer kommen bei H&R von Bilstein.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Eibach Pro-Kit Federnsatz gemacht, den ich in verschiedenen Fahrzeugen schon verbaut habe/hatte. Die Eibach Federn sind im Vergleich zu denen von H&R deutlich sensibler, ergo harmonieren diese besser mit Serienersatzdämpfern. Dazu einen Satz Gasdruckdämpfer wie die Bilstein B4, Sachs Super Touring oder die KYB Excell.

    Die H&R Federn passen wegen ihrer höheren/sportlicheren Federrate im Vergleich zu dem Eibach Pro-Kit dagegen besser zu Sportdämpfern wie dem Koni oder den Bilstein B6.


    Fazit: Wer auf Tieferlegung incl. Komfort Wert legt, wählt die Eibach Pro-Kit mit normalen Gasdruckdämpfern, wer es sportlicher haben möchte, greift zu einem H&R Cup Kit, dem ST Fahrwerk von KW oder zu H&R Sportfedern in Kombi mit Koni gelb bzw Bilstein B6.

    metal rules - bang your head ! :hbang: