Golf Cabrio GL 1800 aus 1984 . Tank gesucht

  • Komme einfach nicht voran mit dem "Mist" im Tank.

    Gibt es einen passenden Nachbau der auch passt? Tankrohr ist ja neu und jetzt kommt eben auch noch der Tank selbst an die Reihe . Was gibt es dabei zu beachten ? Danke an alle die hier akitv sind ;)

  • Habe ich gerade bei meinem 92er US hinter mir. Zu beachten ist, dass die Hinterachse raus muss und da die Bolzen nicht abreissen duerfen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Bremsschlaeuche an der Hinterachse neu machen wo Du ansonsten extrem schlecht rankommst. Ich habe den Fehler gemacht und einen neuen Entlueftungsschlauch (den mit der Spirale drin) aus dem Zubehoer verbaut. Der ist VIEL zu weich und knickt ab. D.h. ich muss da jetzt nochmal ran (hoffentlich ohne Hinterachse auszubauen) um den mit dem alten originalen wieder zu ersetzen.

  • es reicht , die HA nur vorn an der Karosse zu lösen . Schraubenbolzen einige Tage vorher schon mit WD40 o.ä. mehrfach würzen.


    an den Stoßdämpfern kann die HA am Auto hängen bleiben .


    Dafür müssen , wie gesagt die Bremsschläuche karosserieseitig gelöst werden ( bei der Gelegenheit gleich erneuern, so gut kommt man nie wieder ran )


    Bremsleitungen bei der Gelegenheit auch genauestens prüfen ...


    Auch die Handbremsseile müssen gelöst werden .

    Auspuff wird auch stören .....


    Danach die 4 Muttern vorn von den Stehbolzen mit Gefühl lösen..... und Achse vorn absenken ...

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Besten Dank. #

    Nachfrage : es befinden sich ja Muttern auf den Stehbolzen ? Wäre es da nicht besser die Muttern mit einem Mutternsprenger zu entfernen anstatt das Risiko eines Bolzenbruches einzugehen ? Ich habe es mir von unten noch nicht angesehen um zu wissen ob es machbar ist. Alternativ mit einem Dremel ran oder ?

  • Mach dir mal nicht zu große Sorgen. Ich hatte auch die schlimmsten Befürchtungen. Habe dann 2 Wochen vorher begonnen, jeden Tag die Bolzen mit Rostlöser zu beschießen. Wäre vielleicht gar nicht notwendig gewesen, die Muttern gingen so locker runter das ich nicht mal Neue gebraucht hätte.


    Ich möchte mal behaupten, wenn das wirklich so eine Problemstelle wäre, würden hier öfter Leute schreiben denen die Bolzen abgerissen sind.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Mutternsprenger kommste auch nicht mit ran, kein Platz.


    Auch wenn die Bolzen abreissen sollten gibts reparaturmöglichkeit.


    Bolzenrest ausbohren und von oben Schraube (10.9) einsetzen. Unter der Rückbank sind da Löcher wo man ran kommt.


    DAnn braucht man nur einen 2. Mann, der die Schraube oben gegenhält.

    Muss man ja zum Glück nicht so oft dran.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich habe mir damals auch ein Kopf gemacht ,aber mit Rostlöser 2 Stunden vorher eingesprüht alles gut, dafür musste ich an die Stoßdämfer mit der Flex ran.... ,,Bemsleitung neu machen ,ein S Rohr (Benzin) wird er ja nicht haben da kein 2H ??Am besten die Hinterachse mit 2 Mann einsetzen (Hebelarm)..wenn Du denn Kram schon raus hast, kannst Du auch die Hinterachslager neu machen..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA